2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Goldlauters Torhüter verhindert Punkt für Breitungen

Vor dem Spiel standen die Vorzeichen sehr gut, denn die Mannschaft von Besik Pridonashvili ging als leichter Favorit und Tabellenführer in die Partie. In den ersten Minuten passierte allerdings nicht viel und beide Teams tasteten sich ab. In der 21. Spielminute gab es die erste Schrecksekunde auf der Friedenskampfbahn. Nach einem Angriff der Wopper prallte der Ball aus spitzem Winkel an den kurzen Pfosten. Zwei Minuten später lief Noah Klinger einmal quer durch die gegnerische Hälfte, doch sein Flachschuss ging am Tor vorbei. In der 32. Minute hatte erneut Noah Klinger eine gute Möglichkeit. Noah zog vom rechten Strafraumeck nach innen und sein Schuss prallte an die Querlatte. Die Chancen waren da, aber es blieb bis zur Pause beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich Marcel Willmann in der 52. Spielminute gegen mehrere gegnerische Spieler durch, doch der Führungstreffer fiel nicht. Nur eine Minute später konnte Breitungen den Ball aus dem eigenen Strafraum nicht klären und diese Situation nutzten sofort die Gäste. Mit einem Flachschuss erzielte die SG Goldlauter das 1:0. Genervt von dem Gegentreffer gab es in der 61. Minute eine Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft des FSV, die fast zum 2:0 geführt hätte. In der 80. Minute konnte sich Niklas Teubert auszeichnen, der mit einer starken Parade einen Flachschuss der Gäste abwehren konnte. In den letzten Minuten erhöhte Breitungen das Tempo, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Lars Müller prüfte in der 81. Minute den gegnerischen Keeper mit einem Volleyschuss. Nur zwei Minute später schoss Marcel Willmann den Gästekeeper an. Die Zeit lief Breitungen allmählich davon. In der Nachspielzeit wurde Marcel Willmann per Flugkopfball in die Tiefe geschickt, doch wieder war der Gästekeeper zur Stelle und lenkte den Ball noch über die Querlatte. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 für die Wopper.

Aufrufe: 01.9.2022, 21:16 Uhr
Matthias ReinhardtAutor