Wer viele Tore sehen möchte, ist bei Spielen mit Beteiligung des Godesberger FV III genau an der richtigen Stelle. In der Offensive ist die Mannschaft die beste am gesamten Mittelrhein und hat den Gegnern schon 137 Gegentore eingeschenkt. Allerdings gab es auch bereits 53 Gegentore - in Summe gab es also 190 Torerfolge bei Spielen der Godesberger.
Sportlich könnte es für die dritte Mannschaft des Godesberger FV kaum besser laufen. Die Kreisliga D, Staffel 3, in Bonn führt das Team an und keine andere Elf hat im gesamten Verbandsgebiet bislang öfter getroffen als die FV-Kicker. Da sollte der Aufstieg in die Kreisliga C nur eine reine Formsache sein - könnte man zumindest denken. Doch in der Tabelle ist der FC Rot-Weiß Lessenich III punktgleich, bei einem Spiel weniger. Ebenfalls noch mit in der Verlosung ist die zweite Mannschaft des FC Blau-Weiß Friesdorf, die zwar sieben Punkte Rückstand hat, allerdings auch zwei Begegnungen weniger auf dem Konto.
>>> Hier geht es zum Spielplan der Mannschaft.
So stark die Abteilung Attacke bei den Godesbergern auch ist, das Sorgenkind ist die Defensive. 53 Mal musste der Keeper in dieser Saison schon hinter sich greifen, was zu zwei Niederlagen und drei Unentschieden führte. Die restlichen 15 Spiele konnten allesamt gewonnen werden, doch kein einziges Duell entschieden die Spieler des GFV ohne Gegentor für sich.
Gleich zu Saisonbeginn startete die Elf mit einem 5:5 gegen Polonia Bonn II, es folgte eine Siegesserie von sechs Partien. Im November setzte es bei Germania Impekoven II mit 3:5 die erste Niederlage der Spielzeit. Zum Rückrundenauftakt ging es erneut gegen Polonia und wieder wurde es torreich. Dieses Mal behielten die Godesberger allerdings die Oberhand und setzten sich knapp mit 6:5 durch. Den bis dato höchste Sieg fuhren die Bundesstädter erst am vergangenen Spieltag ein. Da gewannen sie mit 14:1 gegen den FV Arriba Peru und gehörten damit zu den torreichsten Spielen am Mittelrhein.
Erfolgreichster Torschütze des Godesberger FV ist übrigens Mohamed Adahchur. Der 22-Jährige traf in 18 Spielen sagenhafte 49 Mal und ist damit zugleich der beste Torschütze am Mittelrhein. Gegen Arriba Peru gelang ihm ein Fünferpack. Und diese Quote sollte er auch im nächsten Spiel anpeilen, denn dann könnte eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen fallen. Godesberg trifft im Heimspiel auf den punktgleichen Verfolger Lessenich.
________________
Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!
So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!
FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!
Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion: