2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Diesmal waren auch die Frauen des SV Glehn wieder erfolgreich.
Diesmal waren auch die Frauen des SV Glehn wieder erfolgreich. – Foto: Norbert Jurczyk

Glehner Frauen fahren ersten Saisonsieg ein

Frauen-Landesliga: Souverän gewann auch der SV Rosellen.

In der Landesliga der Frauen gab es zum ersten Mal in der laufenden Saison aus heimischer Sicht doppelten Grund zur Freude. Während der Sieg des Tabellenführers SV Rosellen keine große Überraschung war, lässt sich das vom Erfolg des SV Glehn bei Union Nettetal nicht gerade behaupten. Nach bislang nur einem Unentschieden war das 2:0 (Halbzeit 0:0) an der niederländischen Grenze der erste Dreier der Saison überhaupt.

Die Elf des Trainerduos Christopher Papadopoulos und Christian Kaiser beendete ihre Serie von zuletzt zehn Niederlagen in Serie und feierte den ersten Landesliga-Sieg seit dem 8. März 2009, als Glehn damals noch unter Bernd Schriddels 3:0 gegen den CfR Links gewann. Lena Mertens sorgte in Nettetal mit einem Kunstschuss von der Strafraumkante ins lange Eck in der 57. Minute für die Führung, Laura Otto legte drei Minuten später per Kopf nach einer Ecke nach. Hinten hielt Schlussfrau Carola Henkes ihren Kasten sauber.

Beim 5:1 (2:0)-Heimsieg des SV Rosellen gegen die TG Hilgen besorgten Andrea Martini (23.) und Selina Görres (29.) die komfortable Pausenführung, Sandra Kosfelder (86.), Saskia Buschmann (87.) und Vivienne Fink (90.+3) schraubten das Ergebnis gegen Ende der Partie noch deutlich nach oben. Finja Schmidt (65.) gelang für Hilgen der zwischenzeitliche Anschlusstreffer.

Aufrufe: 014.11.2023, 21:15 Uhr
RP / afuAutor