2024-12-11T17:22:45.183Z

Spielbericht
Der VfB Uerdingen spielt bisher eine starke Saison.
Der VfB Uerdingen spielt bisher eine starke Saison. – Foto: Michael Zöllner

Gipfeltreffen des VfB Uerdingen am Rundweg gegen Goch

Bezirksliga, Gruppe 4: Die Uerdinger könnten gegen Goch eine weitere Überraschung schaffen - und nicht nur für das eigene Konto etwas tun.

Wenn der Tabellenfünfte der Gruppe 4 der Bezirksliga den drei Zähler besser im Rennen liegenden Spitzenreiter empfängt, dann ist der Begriff Gipfeltreffen fast schon untertrieben. Im Klartext gilt das am Sonntag für den Rundweg, denn der dortige VfB Uerdingen erwartet Viktoria Goch. Um es ganz korrekt zu nehmen: Die Gäste haben schon eine Partie mehr absolviert, was in der Gesamtgemengelage noch für die Platzherren spricht. Die müssen auf Innenverteidiger Michele-Vincenzo Pernice verzichten. Auch der Einsatz von seinem Pondon Leon Lindmüller ist nicht sicher. Endgültig bis zum Sommer außer Gefecht ist Auguste Loukou. Der von Hohenbudberg gekommene Torjäger wird am Kreuzband und Meniskus operiert.

VfB-Trainer Stefan G. Rex sagt zu dieser Aufgabe: „Wir genießen diesen positiven Moment und gehen ohne Druck ins Spiel bzw. freuen uns darüber, am 11. Spieltag ein Topspiel haben zu dürfen. Und einmal Hand aufs Herz, damit hat im Sommer keiner gerechnet.“

Schützenhilfe für den VfL Tönisberg

Von der Begegnung in Uerdingen hängt ab, ob sich der VfL Tönisberg im Falle eines Dreiers gegen Broekhuysen auf Platz eins vorschiebt. Denn wenn die Gocher nicht gewinnen oder nur Unentschieden spielen und die Truppe von Coach Justin Müller ihrer Favoritenrolle gerecht wird, ist der Führungswechsel perfekt.

Aufrufe: 019.10.2024, 20:15 Uhr
RP / WeFuAutor