2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Dreier in Plauen!

Für die U19 des JFV Neuseenland ist eine Reise nach Plauen zwar anstrengend aber aktuell immer erfolgreich. Wiederholt konnte ein Sieg beim VFC erzielt werden. Nutznießer ist jedoch eher Mc Donalds in Plauen. Mittlerweile haben wir unseren Stammplatz auch dort. Doch die Vorzeichen waren eher ernüchternd, da gleich 11 Spieler ausfielen und unsere U19 mit 14 Spielern nach Plauen fuhr. Hier machte sich wieder der große Kader bezahlt und hauptsächlich unser toller Teamspirit.

Auf dem großen, aber trockenen Rasenplatz agierten wir über 90 Minuten sehr diszipliniert und gut organisiert. Geschlossen agierten wir gegen den Ball und blieben dabei immer clever und strukturiert. Stiche konnten wir immer wieder setzen. Der agile Elijah Bönisch netzte per Distanzschuss in der 37. Minute zum 0:1 ein. Sicher ein Tor der Marke "Traumtor". Wir warten noch auf die Videoanalyse. Aber so wird es wohl sein. Wir blieben bestimmend, auch wenn nicht immer am Ball. Plauen viel am Ball aber nur selten gefährlich. Eine knappe 0:1-Pausenführung war jedoch nicht unverdient.

Die zweite Halbzeit dann wie gewünscht. Wir agierten weiter fokussiert und erarbeiteten uns immer wieder Chancen. Eine tolle Kombination über Leo Morgenstern und Elijah Bönisch vollendete Samuel Abam zum 0:2. Zuvor vergaben beide Teams Chancen. Die Schlussphase dann zwar nochmals mit einer Großchance für Plauen, aber letztlich konnten unsere "Grünen" um Schlussmann Louis Rimane einen starken 0:2-Auswärtserfolg einfahren.

Wir bleiben in der Meisterrunde weiter ungeschlagen. Der Landesmeister ist sicher. Wir bleiben unabhängig der Aufstellung immer wieder stabil und zum Teil souverän. Eine Saisonleistung des gesamten Teams! Es spricht für den ganzen Kader, dass wir in einer ganzen Saison solch stabile Leistungen ohne Ausbrecher hinlegen können.

Nun wird noch mal gegen LOK am letzten Spieltag "probiert". und danach standesgemäß gefeiert. Dafür ist Feld 2 an der Südkampfbahn mehr als geeignet. Ab dem 5.6. geht es dann in die direkte Vorbereitung Relegation. FC Schwerin steht hier nun fest. Wir spielen zunächst auf eigenem Platz. Voller Fokus auf diese Chance, nach RB die Nr. 2 im U19-Bereich in Leipzig und Umgebung zu werden! Das ist der Weg!

Aufrufe: 014.5.2023, 19:54 Uhr
Mario BeyerAutor