2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Malenna Stöckmann

Kantersieg gegen Germania: Winsen setzt Serie fort

Die Luhestädter stehen kurz vor dem Klassenerhalt

Der TSV Winsen/Luhe setzt mit seinem fünften Sieg in Serie den sensationellen Lauf fort und ist dem Klassenerhalt zum Greifen nahe. Die Luhestädter besiegten mit Germania Walsrode einen direkten Konkurrenten deutlich mit 6:0 (3:0).

Die Gastgeber legten einen hochkonzentrierten Auftritt hin und lagen schon zur Pause durch die Tore von Umut Ataykaya (16.) und einem Doppelpack von Frederik Pein (24., 45.+14) komfortabel in Führung. Die Germanen, bei denen im Vorfeld von einem "Abstiegsendspiel" gesprochen wurde, steigerten sich zwar nach dem Seitenwechsel. Als Mohamed Enis Djebbi den vierten Treffer nachlegte, war das Geschehen aber entschieden (71.). Kurz vor Schluss machten Iskender Capli (84.) und Abdulgani Kanat (86.) den Deckel drauf. Damit fehlt dem TSV nur noch ein Zähler, um den Ligaverbleib zu sichern.

Aufrufe: 016.5.2022, 18:00 Uhr
Moritz StuderAutor