2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielvorbericht
Nicht ausbremsen lassen wollen sich die Fußballer des SC Oberweikertshofen (in Grün).
Nicht ausbremsen lassen wollen sich die Fußballer des SC Oberweikertshofen (in Grün). – Foto: Peter Weber

"Saison ungeschlagen beenden": Oberweikertshofen befreit in Kempten

Für den Gastgeber geht‘s noch um den Aufstieg

Seit zehn Spielen ist der SC Oberweikertshofen schon ungeschlagen. Diese Serie will der SCO beim Tabellenzweiten Kempten weiter ausbauen.

Oberweikertshofen – Das Hinspiel gegen den FC Kempten hat der SC Oberweikertshofen mit 0:1 verloren. Damals saß der Dorfverein in der unteren Tabellenhälfte fest. Zum Rückspiel beim Tabellenzweiten am Samstag, 14 Uhr, – die letzte Auswärtsfahrt der Saison – stehen die Vorzeichen für Trainer Florian Hönisch, der die Mannschaft in der Winterpause übernahm, nun besser.

Nach zehn Partien ohne Niederlage hat Oberweikertshofen den Klassenerhalt am drittletzten Spieltag mit dem 4:2 Sieg über Memmingen geschafft und kann erstmals befreit aufspielen. Die Allgäuer Gastgeber müssen dagegen den zweiten Tabellenplatz am besten mit einem Sieg verteidigen, wenn die Elf von Trainer Thilo Wilke den Aufstiegs-Relegationsplatz nicht doch noch an Jetzendorf verlieren will. Zuletzt kam Kempten nicht über ein 2:2 gegen Ehekirchen hinaus. Und am Mittwochabend kassierten die Allgäuer eine 1:6-Heimklatsche im Nachholspiel gegen den FC Memmingen II.

„Ich denke, wir werden unseren Auftritt im Allgäu nicht großartig anders gestalten“, sagt SCO-Trainer Florian Hönisch. Trotz der sicheren Ausgangslage wolle er erfolgreich spielen und die Serie fortsetzen. „Ich hoffe doch sehr, dass meine Spieler mit der notwendigen Einstellung ins Spiel gehen werden. Ich werde den Teufel tun, und irgendetwas verändern. Ich möchte die Saison ungeschlagen beenden“, sagt Hönisch. So denkt auch SCO-Abteilungsleiter Uli Bergmann. „Wir wollen natürlich weiter punkten und ich denke, zumindest ein Punkt sollte schon drin sein.“ (Dieter Metzler)

Aufrufe: 010.5.2024, 14:01 Uhr
Dieter MetzlerAutor