2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Georg Depperschmidt (links auf dem Bild) und Marcel Übelhör habe beide ihr Traineramt zur Verfügung gestellt.
Georg Depperschmidt (links auf dem Bild) und Marcel Übelhör habe beide ihr Traineramt zur Verfügung gestellt.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Georg Depperschmidt und Marcel Übelhör treten als Trainer zurück

Nach drei Spieltagen im Bezirk Riß gibt es schon die ersten beiden Trainerwechsel. Georg Depperschmidt (41) vom FV Olympia Laupheim II hat beschlossen, seine Tätigkeit nicht mehr fortzusetzen. Zudem hat auch Marcel Übelhör vom Bezirksligaabsteiger VfB Gutenzell mitgeteilt das er nicht mehr als Trainer zu Verfügung steht.

Georg Depperschmidt führte gegenüber der Schwäbischen Zeitung mentale Gründe für den Rücktritt an, er habe seine Entlassung bei Schwendi im November letzten Jahres noch nicht ganz verarbeitet. "Die Mannschaft braucht einen Coach der Mental bei 100 Prozent ist", so Depperschmidt weiter.
Die zweite Mannschaft des FV Olympia Laupheim hat Depperschmidt erst zu Beginn dieser Saison übernommen. In drei Spielen hatte er bisher drei Punkte geholt, den ersten 4:1-Sieg in der Bezirksliga gab es am vergangen gegen die bisher ungeschlagene SGM Ringschnait/Mittelbuch. Deshalb dürfte der Zeitpunkt dieser Entscheidung für den Verein etwas überraschend kommen.
Als Spielertrainer wird Admir Causevic, der zu Beginn dieser Spielzeit vom Landesligisten SV Sulmetingen kam, weitermachen. Als Co-Trainer steht ihm Mirko Micic zur Seite.
Schon am heutigen Mittwoch empfängt der FV OIympia Laupheim II im Bezirkspokal (Viertelfinale) um 17:45 den SV Burgrieden. Am Sonntag ist auch dann in der Liga um 15 Uhr erneut der SV Bugrieden zu Gast.


Nach etwas über zwei Jahren ist auch Marcel Übelhör beim VfB Gutenzell (Kreisliga A1) zurückgetreten. Der Grund ist jedoch nicht die 0:7-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer TSV Ummendorf, laut der Schwäbischen Zeitung bleiben die Gründe intern. "Ich hatte den Eindruck die Mannschaft braucht einen neuen Impuls", so Übelhör gegenüber der SZ. Auch dieser Rücktritt dürfte für den VfB überraschend gewesen sein, da ansonsten beide Spiel zum Saisonauftakt gewonnen werden konnten. In der Tabelle steht Gutenzell momentan auf dem sechsten Platz.
Als Interimstrainer werden erstmal Andreas Höhn und Florian Walker weitermachen, die Suche nach einem neuen Trainer läuft bereits.
Am kommenden Samstag um 17 Uhr steht dann für den VfB Gutenzell das Derby gegen die SGM Reinstetten/Hürbel an.

Aufrufe: 013.9.2023, 05:55 Uhr
Matthias KloosAutor