2024-09-18T12:22:00.113Z

Spielbericht

Generalprobe mit Sonne und Schatten!

Im nahezu schattenlosen Ketscher Waldstadion müssen der Landesligist und der Verbandsligist aus Heidelberg sich erst an die extreme Klimaerwärmung gewöhnen. Nach einer Viertelstunde erhöht Neuenheim das Tempo und den Offensivdruck. Der Offensivkreative Tarek Aliane (Foto) setzt mit seinem knapp am Pfosten vorbei zischenden Flachschuss das erste Ausrufezeichen (17.). Zehn Minuten später schießt Mittelstürmer Dennis Schnepf ebenfalls um Zentimeter vorbei (27.).

Nach einer halben Stunde vernascht der kaltblütige Hannoveraner Dennis Schnepf einen SpVgg-Verteidiger im Strafraum und schnippelt den Ball mit norddeutscher Kühle am Ketscher Dauerkeeper Jannik Hauchild vorbei ins Eck (31.). Sechs Minuten später lassen sich die Anatomen von einem Konter überraschen. SpVgg-Angreifer Benedict Duranovic nutzt den Pass in den freien Raum zum 1 : 1-Ausgleich (39.).

Noch nicht alles Gold, was gelb in der Sonne glänzt!

Auch nach dem Wechsel ist beim klassenhöheren Verbandsligisten nicht alles Gold, was da so gelb in der Sonne glänzt. Doch die Neuenheimer 1 : 3-Führung durch den fünften Vorbereitungstreffer des neuen ASC-Torjägers Gilles-Florian Djahini, erst am Spieltag aus Düsseldorf angereist, ist allemal verdient (69.). Dass Doppelpacker Benedict Duranovic erneut nach einem Konter den 2 : 3-Endstand für die von Marco Rocca dezibelstark gecoachten Ketscher markieren darf, hätte aus Neuenheimer Sicht nicht sein müssen.

Joseph Weisbrod (www.facebook.com/ascneuenheim)

Aufrufe: 011.8.2024, 11:43 Uhr
Joseph WeisbrodAutor