
Die für Sonntag angesetzte Partie zwischen der SpVgg Unterhaching und Hansa Rostock ist abgesagt. Das gab der Tabellenletzte am Mittwochabend bekannt.
Am Mittwochnachmittag machten erste Gerüchte die Runde, dass das für Sonntag, 16.30 Uhr, angesetzte Drittliga-Fußballspiel zwischen der SpVgg Unterhaching und Hansa Rostock ausfällt. Am Abend folgte dann die Bestätigung von Seiten des Vereins: „Nach intensiven Gesprächen zwischen Vertretern des Klubs und den zuständigen Sicherheitsbehörden, hat die Gemeinde Unterhaching entschieden, das Stadion aus Sicherheitsgründen zu sperren. Der DFB und der FC Hansa Rostock sind darüber im Anschluss informiert worden. Das bisherige Sicherheitskonzept, das von der Spielvereinigung im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die Saison 2024/2025 beim DFB eingereicht wurde, ist nach aktueller Einschätzung nicht mehr ausreichend. Eine sichere Durchführung des Spiels ist aufgrund dieser neuen Beurteilung und der aktuellen Rahmenbedingungen im Uhlsport-Park nicht gewährleistet“, meldet die SpVgg.
Am vergangenen Wochenende war es zu verheerenden Fan-Ausschreitungen beim Spiel Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden gekommen. Immer wieder sorgen ostdeutsche Fußball-Fans für ausufernde Gewalt in den Stadien.