2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Gelungener Start für neue Spielgemeinschaft

SG Sentilo Blumenau / SV Pullach siegt verdient gegen Markt Schwabener Au II

Nachdem das erste Punktspiel gegen den FC Aschheim/Kirchheimer SC auf Wunsch des Gegners in den November verlegt wurde, stand am 25. September endlich das erste Punkspiel der SG Sentilo Blumenau / SV Pullach auf dem Programm.

Wie so oft zu dieser Jahreszeit musste man kurzfristig einige Spielerinnen wegen Krankheit ersetzen, trotzdem stand ein mit 13 Mädels gut besetzter Kader zur Verfügung.

In der ersten Halbzeit lief das Spiel von Anfang an nur in eine Richtung, nämlich auf das Tor der Markt Schwabener.

Die Aktionen wurden immer zwingender und führten zu ersten Torgelegenheiten, die erst einmal nicht genutzt werden konnten.

In der 20. Minute war es dann soweit, Ebru Yegin setzte nach einer Flanke nach und konnte den Ball zur hochverdienten Führung unterbringen.

Trotz immer größerer Überlegenheit, einem Lattenkracher von Ebru Yegin und mehreren guten Chancen dauerte es bis zur 41. Minute, bis Sabrina Strennberger eine Unachtsamkeit in der Abwehr des Gegners nutzen konnte und Ebru Yegin ihren zweiten Treffer zur beruhigenden 2:0 Halbzeitführung auflegte

Direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit war es Michelle Pöschl, die nach einer Ecke das 3:0 erzielte, Ebru Yegin erhöhte in Minute 58 mit ihrem dritten Treffer auf 4:0.

In den letzten 30 Minuten war die Luft dann etwas raus, die Mädels mussten dem hohen Tempo der ersten 60 Minuten Tribut zollen, so dass Markt Schwaben den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen konnte.

Sabrina Strennberger gelang kurz vor Schluss noch der Treffer zum 5:1 Endstand.

Stimmen der Trainer Thomas Gronert und Christoph Schaffelhuber zum Spiel:

Ein hochverdienter Sieg, der auch deutlicher hätte ausfallen können.

Bis zum 4:0 haben die Mädels hervorragend zusammengespielt, für die kurze Zeit, die wir erst zusammen sind, war das eine richtig tolle Leistung.

Aufrufe: 026.9.2022, 13:34 Uhr
Christoph SchaffelhuberAutor