2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht

Gelingt VfK Diedesheim 2 die Trendwende?

Bfv-Kreisklasse A Mosbach: SV Neckarburken – VfK Diedesheim 2 (Mittwoch, 18:00 Uhr)

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen VfK Diedesheim 2 nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den SV Neckarburken? Am letzten Sonntag holten die Neckarburkener drei Punkte gegen FC Neckarzimmern (1:0). Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich VfK Diedesheim 2 kürzlich gegen TSV Sulzbach zufriedengeben. Im Hinspiel hatte VfK Diedesheim 2 den Heimvorteil genutzt und mit 2:0 gewonnen.

Der SV Neckarburken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Angriff der Mannschaft von Coach Thorsten Brück herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte die Heimmannschaft den Ball im gegnerischen Tor unter. Drei Siege und vier Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz der Neckarburkener gegenüber. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Neckarburken in den vergangenen fünf Spielen.

VfK Diedesheim 2 steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag der Elf von Trainer Sven Heinrich zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gäste können einfach nicht gewinnen.

Auf dem Papier sind die Neckarburkener zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Aufrufe: 03.5.2023, 14:12 Uhr
Marc KerpalAutor