Das Traditionsduell zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem VfR Aalen konnte vergangenes Wochenende aufgrund des anhaltenden Regen- und Schneefalls nicht stattfinden. In den beiden vorherigen Spielen konnte der KSV Hessen Kassel nur einen Punkt im neuen Jahr verbuchen. Nach der knappen 1:2-Niederlage gegen Tabellennachbar SGV Freiberg holten die Kassler zuletzt wenigstens einen Punkt. Trotzdem warten die "Löwen" nun seit fünf Spielen auf einen Sieg und stehen nur zwei Punkte über der roten Zone.
Für den KSV Hessen Kassel wird es nicht einfach, auswärts gegen den Tabellenfünften TSG Balingen zu punkten. Die TSG ist seit vier Spielen ungeschlagen und mit 40 Punkten ganz oben dabei. Zuletzt verspielten die Württemberger eine 2:0-Führung gegen den Titelaspiranten FC 08 Homburg. Mit einem Sieg in der heimischen BIZERBA-Arena könnten die Balinger wieder bis auf Platz drei klettern, sollten die direkten Konkurrenten schwächeln. Das Hinspiel gewannen die Eyachstädter mit 2:1. Allerdings müssen die Hausherren auf Leander Vochatzer verzichten, der im Topspiel vergangene Woche die Gelb-Rote Karte sah.
In Anbetracht der schwierigen Ausgangslage und des starken Gegners wird es für den KSV Hessen Kassel eine "harte Nuss", in Balingen zu punkten. Eine solide Verteidigung und ein konzentriertes Offensivspiel könnten jedoch zum Erfolg führen. Die Mannschaft wird alles geben, um nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder einen Sieg einzufahren und wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.