2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Geisenfeld löst Pflichtaufgabe

Eigentlich verbietet sich hier ein Spielbericht. Baar-Ebenhausen gebührt Respekt, dass sie die Spiele in ihrer personellen Situation fair über die Bühne bringen.

Bei den Gastgebern starteten Philip Steiner, Stefan Schmailzl und Daniel Meier für Lukas Haslbeck, Kilian Thunig und Florian Lang. Simon Kirmaier rückte ins Mittelfeld. Nach sechs Minuten setzte sich Steiner im Zusammenspiel mit Bilal Rihani im Strafraum durch und traf zum 1:0 ins lange Eck. Drei Minuten später verteidigte Geisenfeld viel zu lasch, Baar kombinierte sich durch die Mitte und Jethon Jashari markierte frei vor Torwart Benedikt Köhler den Ausgleich. Geisenfeld spielte jedoch unbeeindruckt weiter und nach 19 Minuten drückte Kirmaier nach einer Ecke einen Abpraller über die Linie. Das war der Dosenöffner für die Gastgeber. In der 26. Minute setzte sich Rahani über links durch und seinen Pass in den Rückraum verwertete Kilian Kellermann zum 3:1. Drei Minuten später wurde Steiner im Strafraum von den Beinen geholt und Rihani verwandelte den Elfmeter zum 4:1. Wieder nur zwei Minuten später setzte sich Filip Krnjaic auf links durch und seine Hereingabe verwertete Kellermann am kurzen Pfosten zum 5:1. In der 35. Minute unterlief Baars Arthur Reimer dann noch ein Eigentor zum Halbzeitstand von 6:1. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur kurz, bis Rihani auf 7:1 erhöhte. Die letzten beiden Treffer gingen wieder auf das Konto von Kirmaier. Erst traf er aus der Distanz (59.), dann köpfte er eine Ecke von Kellermann ein (73.).

Die Pflichtaufgabe wurde souverän gemeistert, am kommenden Sonntag wartet in Wolnzach eine weitere. Mit der Einstellung der ersten Halbzeit sollte der FCG sie lösen können.

Aufrufe: 05.11.2023, 16:54 Uhr
Matthias GablerAutor