2024-11-05T15:11:43.565Z

Allgemeines
Kein Spiel in Warbeyen.
Kein Spiel in Warbeyen. – Foto: David Zimmer

Gegner steckt fest: Partie des VfR Warbeyen muss abgesagt werden

VfR Warbeyen wartete vergeblich auf die Frauen des FSV Gütersloh II.

Kuriosum in der Regionalliga der Frauen: Das Heimspiel des bisherigen Tabellenführers VfR Warbeyen gegen den FSV Gütersloh II, das eigentlich am Sonntag im Sportzentrum Unterstadt stattfinden sollte, musste am Spieltag kurzfristig abgesagt werden, weil die Gäste aus Gütersloh nicht anreisen konnten.

„Leider stand der Gegner vor einer Straßensperrung und kam nicht weiter. Wir haben noch rund anderthalb Stunden gewartet, aber irgendwann hat das Schiedsrichtergespann entschieden, dass das Spiel nicht mehr stattfinden wird“, sagte VfR-Trainer Sandro Scuderi.

Im November wird gespielt

Ein neuer Termin steht auch schon fest: Die Begegnung wurde für Samstag, 23. November, 18 Uhr, neu angesetzt. Eigentlich hatte man beim VfR Warbeyen darauf gehofft, die unter der Woche errungene Tabellenführung in der Partie gegen Gütersloh verteidigen zu können. Nachdem Arminia Bielefeld am Donnerstagabend im Nachholspiel gegen Fortuna Köln (0:2) die Chance verpasst hatte, am VfR vorbeizuziehen, war es das bessere Torverhältnis im Vergleich zur Kölner Fortuna undder DJK Wacker Mecklenbeck gewesen, das den Warbeyenerinnen weiterhin den Platz an der Sonne gesichert hatte. Durch die Ergebnisse vom Wochenende steht der VfR nun zumindest vorübergehend nur noch auf Rang vier.

Aufrufe: 08.10.2024, 14:00 Uhr
RP / nhenAutor