2023-06-07T13:33:13.775Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Zafer Hosman

Gastspiel beim Verbandsligameister TSV Essingen

Vorletztes Auswärtsspiel beim frisch gekürten Meister und Oberligaaufsteiger TSV Essingen

Vergangenes Wochenende also das Meisterstück. Der TSV Essingen steigt hochverdient in die Oberliga Baden-Württemberg auf. Mit 76 Punkten und sage und schreibe 12 Punkten Vorsprung gibt es keine zwei Meinungen wer dieses Jahr die Verbandsliga dominiert hat. So sollte auch Cheftrainer Mario Marinic zu Beginn der Saison mit seinem Meisterschaftstipp recht behalten, als er den TSV Essingen für den vorderen Tabellenplatz auserkoren hatte. Wir gratulieren der Mannschaft um Cheftrainer Simon Köpf zur diesjährigen Meisterschaft recht herzlich. Gegen das Team gespickt aus vielen Ex-Profis und reichlich Erfahrung wie Niklas Weißenberger, Patrick Auracher, Yusuf Coban, Patrick Funk oder Felix Nierichlo gab es für viele Mannschaften kein Durchkommen. Saisonübergreifend spiegeln nur 3 Niederlagen die herausragenden Leistungen der Mannschaft aus der Ostalb wider!

,,Jetzt komme ich mit dem Phrasenschwein und sage, die Abwehr gewinnt Meisterschaften", hierzu der Chefcoach Mario Marinic, wenn man sich die wenigen Gegentreffer von Essingen anschaut. Nicht nur 3 Niederlagen, sondern gerade mal 24 Gegentreffer bedeuten den diesjährigen Ligabestwert in der Verbandsliga Württemberg. ,,Man darf den Hut vor dieser großartigen Leistung ziehen. Eine derart dominante und verdiente Meisterschaft", gehen die Glückwünsche des Cheftrainers nach Essingen. ,,Es darf aber auch noch Fußball gespielt werden und wir kommen nicht nur zum Gratulieren und Händeschütteln nach Essingen, sondern geht es um 3 Punkte. Wir gehen dieses Spiel genauso an wie jedes andere auch und zwar um es zu gewinnen ", lautet die Vorgabe beim morgigen Meister. Danach können wir mit einem Bier auf die Meisterschaft und unseren Auswärtssieg anstoßen", schmunzelt der Cheftrainer über den Ausgang der Partie.

Wir hatten gegen Tübingen wieder einen sehr spielstarken Auftritt und die Jungs haben sich das lange, freie Wochenende redlich verdient. Wir wollen auch morgen unsere spielerische Linie durchziehen. Es gilt, die wenigen Torchancen die wir gegen das Abwehrbollwerk aus Essingen bekommen eiskalt zu verwerten und vor allem bei Ihren Standards auf der Hut zu sein. Trotz feststehender Meisterschaft wird uns Essingen nichts herschenken", so der Cheftrainer zur morgigen Begegnung.

Wir freuen uns beim feststehenden Meister auf ein tolles Fußballspiel und wünschen der Mannschaft um Kapitän Leon Braun viel Erfolg.

Aufrufe: 026.5.2023, 12:00 Uhr
mario MarinicAutor