2024-12-06T12:23:09.689Z

Spielbericht
Der SV Garham geht nach dem 5:1-Erfolg gegen die SpVgg Niederalteich mit einem guten Gefühl in die Winterpause.
Der SV Garham geht nach dem 5:1-Erfolg gegen die SpVgg Niederalteich mit einem guten Gefühl in die Winterpause. – Foto: Mike Sigl

Garhamer 5:1 zum Jahresabschluss: »In dieser Höhe verdient!«

19. Spieltag in der Bezirksliga Ost - Sonntag: Der SV Garham fertigt die SpVgg Niederalteich zum Jahresabschluss mit 5:1 ab.

Den Abschluss des Bezirksliga-Jahres 2024 machten am Sonntag um 14 Uhr der SV Garham und die SpVgg Niederalteich - mit dem besseren Ende für die Heim-Elf von Trainer Hans Fischl. Doch die Gäste starteten auf dem Garhamer Kunstrasen bemüht in das letzte Spiel des Jahres, mussten jedoch bereits nach 18 Minuten den ersten Treffer an diesem Nachmittag hinnehmen. Mario Gotzler nutzte einen Ball in die Spitze und vollendet zum 1:0 für den SV Garham in's kurze Eck.

Nur acht Minuten später (28.) schien das Spiel dann auch seinen Lauf zu nehmen, denn Garhams Top-Torjäger Niklas Zankl fackelte aus knapp 18 Metern nicht lange und knallte den Ball zu seinem persönlich 17. Saisontreffer in die Maschen. Nur Sekunden später wurde es kurz kurios: Erst sorgte Alex Pena mit dem nächsten Traumtor an diesem Tag (32.) für das 3:0, ehe dem Niederalteicher Marcel Müller fast im Gegenzug (33.) der 1:3-Anschluss gelang. Mario Gotzler stellte kurz vor der Pause (38.) mit seinem zweiten Treffer des Tages den alten Abstand wieder her und dämpfte so die Hoffnungen der Gäste.

Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Simon Lieb nutzte nämlich nach einer knappen Stunde (57.) einen Gäste-Fehler eiskalt aus und setzte mit dem 5:1 - was gleichzeitig der Endstand war - endgültig den Deckel auf diese Partie. Ein gelungener Jahresabschluss also für den SV Garham, der nach den Ergebnissen von gestern pünktlich zur Winterpause den Schritt aus dem Tabellenkeller machen und sich sogar vor die SpVgg Niederalteich schieben konnte.

Die Stimme zum Spiel:

Alois Eimannsberger (Sportlicher Leiter SV Garham): "Wir waren die ersten zehn Minuten etwas von der offensiven Herangehensweise der SpVgg Niederalteich überrascht, da war der Gegner wirklich richtig gut im Spiel. In der Folge haben wir aber das Kommando übernommen und das 1:0 nach 18 Minuten war dann sowas wie der Türöffner in diesem Spiel. Zwar gab es beim zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 3:1 noch einen kleinen Knick in unserem Spiel, gefährdet war der heutige Sieg aber nie. Wir waren insgesamt die wesentlich aktivere und spielbestimmende Mannschaft an diesem Nachmittag, weswegen der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient ist. Außerdem muss heute das Schiedsrichtergespann hervorgehoben werden, die einen sehr guten Job gemacht haben!"

Aufrufe: 010.11.2024, 17:50 Uhr
Felix PaßbergerAutor