2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ab Sommer trägt Sebastian Hofmaier das Schwaiger Trikot.
Ab Sommer trägt Sebastian Hofmaier das Schwaiger Trikot. – Foto: Rainer Hellinger

Garching-Kapitän Sebastian Hofmaier wechselt zum FC Schwaig

Innenverteidiger verstärkt Landesligist

Der FC Sportfreunde Schwaig verstärkt sich ab Sommer mit Sebastian Hofmaier. Der Kapitän des VfR Garching hat für die kommende Saison bereits zugesagt.

Sebastian Hofmaier verstärkt ab 1. Juli 2024 unser Landesligateam. Der 28-jährige Innenverteidiger ist derzeit Kapitän beim Bayernligisten VfR Garching und dort ein absoluter Leistungsträger. Mit all seiner Klasse und Erfahrung wird er helfen, unsere Defensive weiter zu stärken.

Bastis Heimatverein ist der TSV Nandlstadt, wo er mit dem Fußballspielen begann. Nach ein paar Jahren wechselte er zum SE Freising und in der A-Jugend zur SpVgg Unterhaching, mit der er U19-Bundesligaluft schnuppern konnte.

Seine erste Station im Herrenfußball war der VfB Hallbergmoos, bei dem er 4 Jahre lang in der Landesliga am Ball war. Danach schnürte er für den FC Unterföhring in der Regional- und Bayernliga die Stiefel, ehe es über Freising zum Bayernligisten VfR Garching ging. Nach drei Jahren in Garching kommt er nun ab Sommer zu uns.

Aufrufe: 025.3.2024, 10:30 Uhr
Julian SchaubAutor