2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ramon Castellucci hielt mit tollen Paraden die "Null" im Spiel gegen den TSV Essingen
Ramon Castellucci hielt mit tollen Paraden die "Null" im Spiel gegen den TSV Essingen – Foto: FV Ravensburg
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV weiterhin ungeschlagen / A-Junioren gewinnen Derby in Berg

Wiesentalgeflüster

Es war bereits kurz nach 23Uhr, als der Aufzug in der FV-Lounge, die letzten Gäste nach unten brachte. Es war einfach zu schön um frühernach Hause zu gehen, sagte einer der begeisternden Gäste. Alles hatte gepasst am späten Nachmittag im Wiesental. Die Mannschaft scheint wieder in der Spur zu sein, die Stimmung war prächtig und der verdiente 2:0 Sieg, trug sein Übriges dazu bei.

Groß war der Jubel in der Cteam Arena als Gabriel Galinec unmittelbar vor dem Pausenpfiff das 1:0 für den FV erzielte. Noch größer war die Freude allerdings in der 61. Spielminute, da bewies FV Trainer Michael Schilling wieder einmal ein „Glückliches Händchen“. Daniel Schachtschneider wurde eingewechselt und kaum - dass die Einwechslung durch die Stadionlautsprecher verkündet wurde - schoss Besagter, den FV sehenswert mit 2:0 in Führung. Zwei weitere Glanzparaden von FV-Schlussmann Castelucci sorgten dann auch noch für Raunen unter den rund 450 Zuschauern im Wiesental, wie konnte er nur diese Bälle halten, war der Tenor auf der Hauptribühne unter den Sitzenden, unfassbares staunen war angesagt unter den Zuschauern.

Zwischenzeitlich wurde dann auch noch bekannt, dass direkte Konkurrenten ebenfalls noch
für den FV gespielt hatten und dieser somit und dadurch, auf den 13.Platz klettern konnte. Gegen Abend trudelte noch die Meldung der FV A Junioren ein. Die Mannschaft, die aktuell etwas schwächelt, konnte im Derby beim TSV Berg dreifach Punkten und gewann in den Obstwiesen das Derby mit 2:0. Einzig Bergs Bürgermeisterin Manuela Hugger, hatte da keine Freude an dieser Nachricht, saß Sie doch in kollegialer Runde am „Bürgermeistertisch“ in der FV Lounge mit Ihren Bürgermeisterkollegen, trotzdem war dieser Tisch, einer der letzten, die den Aufzug der FV Lounge nach unten nutzten. Beim FV zeigt der Weg aktuell nach oben.

Aufrufe: 027.3.2024, 19:41 Uhr
Ralf ReimannAutor