2024-10-04T07:53:59.362Z

Vereinsnachrichten
Hatte mit vier Toren großen Anteil am 8:0-Erfolg des Aufsteigers FV Tumringen gegen Maulburg: Robin-Alexander Pude (links).  | Archivfoto: Matthias Konzok
Hatte mit vier Toren großen Anteil am 8:0-Erfolg des Aufsteigers FV Tumringen gegen Maulburg: Robin-Alexander Pude (links). | Archivfoto: Matthias Konzok

FV Tumringen düpiert ersatzgeschwächte Maulburger mit 8:0

In der Fußball-Kreisliga A West behält der SV Weil II seine blütenweiße Weste und grüßt mit zwölf Punkten von der Spitze. Wallbach rinnt der Sieg in Rheinweiler in der Schlussphase förmlich durch die Finger.

Im vierten Anlauf hat es geklappt: Aufsteiger FV Tumringen feierte den ersten Saisonsieg in der Kreisliga A - der mit 8:0 beeindruckend deutlich ausfiel. Von einem "Statement an die Konkurrenz" sprach Trainer Daniel Stöcklein und hofft, dass seine Mannschaft "die Euphorie ins nächste Spiel mitnehmen" kann. Zugleich war ihm bewusst, dass Gegner TuS Maulburg extrem ersatzgeschwächt angetreten war: Sowohl Dennis und Christoph Wojtynek als auch Spielertrainer Vedat Erdogan standen den Gästen nicht zur Verfügung.

"Wir wussten in etwa, wer zu uns kommt", so Stöcklein. "Wir kannten die Mannschaft noch aus der Kreisliga B vor zwei Jahren. Entscheidend war, dass wir über neunzig Minuten alles umgesetzt haben, was wir bisher noch nicht umgesetzt hatten, und eiskalt vor dem Tor waren." Herausragender Spieler war Robin-Alexander Pude, der die Hälfte der acht Tore erzielt hatte. Er hatte einen kongenialen Partner in Mirko Scalone, der zwei Tore vorbereitet und zweimal selbst getroffen hatte. Lobende Worte fand Stöcklein für Michel Früh. In dieser Saison aus der A-Jugend gekommen, zeigte er eine bemerkenswert abgeklärte Leistung auf der Sechserposition.

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: SV Weil II gewinnt Reserveduell, SV Eichsel dreht Derby und dem FC Wallbach geht der Akku aus (BZ-Plus)

Aufrufe: 09.9.2024, 17:39 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor