2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: Andrea Wahl

FV Sulzbach muss zum Topduell zur SK Fichtenberg

In der Fußball-Kreisliga B2 tritt der Tabellenführer beim Zweiten an.

Zum Abschluss der Vorrunde in der Fußball-Kreisliga B2 wird es am morgigen Sonntag spannend. Im Spiel der Woche empfängt der Zweite SK Fichtenberg den verlustpunktfreien Spitzenreiter FV Sulzbach. Im Verfolgerduell treten die Spvgg Unterrot und die SG Oppenweiler-Strümpfelbach II gegeneinander an. Um 12.30 Uhr wird die Partie von Großerlach bei der SG Sulzbach-Laufen/Gschwend angepfiffen, ansonsten ist Spielbeginn um 14.30 Uhr.

Spitzenreiter Sulzbach war zuletzt spielfrei. Eine Woche zuvor wurde bei der SG VfR Murrhardt II/Kirchenkirnberg mit 4:1 gewonnen, sodass die Sulzbacher noch ohne Punktverlust die Liga souverän mit sechs Zählern Vorsprung vor Fichtenberg anführen. „Beim Spiel in Murrhardt taten wir uns in der ersten Halbzeit noch relativ schwer. Dann waren wir drückend überlegen“, resümiert Tobias Witt. Der FVS-Trainer war mit der Darbietung seiner Schützlinge weitgehend einverstanden, arbeitete aber in den letzten Tagen intensiv an der Chancenauswertung. Ihre Erfolgsserie wollen die Sulzbacher nach dem Willen ihres Trainers auch beim Verfolger ausbauen. „Die Serie soll nach dem Spiel in Fichtenberg noch Bestand haben. Aber wir wissen ganz genau, was für ein Kaliber auf uns zukommt. Fichtenberg ist eine Topmannschaft in der Liga“, richtet Witt gleich mal ein Kompliment an die Gastgeber. Zusammen mit seinem Trainerpartner Markus Seibert geht Witt davon aus, dass es sich um ein Spiel handelt, „bei der es hauptsächlich darum geht, keine Fehler zu machen und 90 Minuten zu kämpfen“. Bei den Gästen können der verletzte Dennis Klenk und Urlauber Fabian Ganszki nicht dabei sein. Fichtenberg siegte im Verfolgerduell in Oppenweiler mit 2:0 und sind Zweiter. Damit ist die Sportkameradschaft schärfster Verfolger des Spitzenreiters. „Das ist ein Topgegner mit einer beeindruckenden Stabilität. Das wird eine echte Herausforderung“, freut sich Stefan Rauch auf das Spitzenspiel. Der SK-Pressesprecher blickt auch auf den Erfolg in Oppenweiler und bescheinigt seinem Team einen „verdienten Sieg gegen einen guten Gegner“. Für Rauch ist die abschließende Begegnung in der Vorrunde „nichts Geringeres als das Spiel der Spiele“. Jeder Verein sei im bisherigen Saisonverlauf am FV Sulzbach gescheitert. „Das wollen wir ändern und unseren Teamspirit sowie Siegermentalität in unserem Spiel durchbringen“, richtet der SK-Funktionär eine Kampfansage an die Gäste, gegen die es laut Rauch schon immer „umkämpfte Duelle“ gab. Verzichten müssen die Gastgeber auf die verletzten Jens Sanwald, Bastian Kübler, Louis Walz und Thilo Fritz. Zudem fehlt Heiko Kühnle aus privaten Gründen.

Statistik 19 Partien fanden in den vergangenen 19 Jahren zwischen beiden Teams statt. Die Bilanz spricht mit 13 Siegen für Sulzbach. Fünfmal gewann Fichtenberg. Ein Match endete unentschieden.

Redaktionstipp von Heiko Schmidt: 1:2.

Spiegelberg ist Zwölfter und möchte nach den beiden Siegen gegen Großerlach und Kleinaspach II weiter punkten. „Wir wollen an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen und versuchen, die Viktoria zu ärgern“, sagt SVS-Abteilungsleiter Nico Fix. Pascal Kircher, Tobias Weiss, Sascha Simmendinger, David Miguens und Max Weller fehlen. Gerrit Scherneck ist zurück.

„Das ist wieder ein Spiel, das Oppenweiler und wir gewinnen müssen, um weiter auf Platz zwei zu schielen“, sagt Unterrots sportlicher Leiter Ahmet Sahin. Personell hat sich die Lage bei der Spvgg verbessert. Arian Kelmendi und Thomas Pokovba kehren zurück. Aber es fehlen Jona Brumm, Nico Bulling und Willy Frei.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwazwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 010.12.2022, 09:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor