– Foto: Timo Babic

Neue Infos kommen vom Fußball-Bezirk Enz-Murr

Saisonrückblick 2021/22 in den Spielklassen ab der Landesliga 

Der Fußball-Bezirk Enz-Murr teilt das Folgende mit:

Für den Fußballbezirk Enz/Murr und seine Vertreter in der Landesliga Staffel 1 ist die Saison 2021/22 suboptimal verlaufen.

Mussten mit dem SV Salamander Kornwestheim und dem TV Pflugfelden schon zum Ende der regulären Saison die Liga verlassen, so erwischte es jetzt auch noch den SV Leonberg-Eltingen im Relegationsspiel gegen die Aramäer Heilbronn. Damit startet die Bezirksliga Enz/Murr wieder mit 18 Teams in die Saison 2022/23.

Der FV Löchgau spielte eine tolle Saison und konnte sich für die Relegation zur Verbandsliga qualifizieren, hier unterlag man aber dem Vertreter der Landesliga Staffel 4, dem FV Olympia Laupheim, in Marbach in der ersten Runde mit 0:1. SV Germania Bietigheim konnte sich noch am letzten Spieltag den Klassenerhalt und mindestens eine weitere Saison in der Landesliga sichern. Mit dem Aufsteiger, NK Croatia Bietigheim und den Absteigern aus der Verbandsliga, VfB Neckarrems Fußball und den TSV Heimerdingen, stellt der Bezirk 5 Mannschaften in der Landesliga Staffel 1.

Ohne Derbys im Bezirk muss der SKV Rutesheim in der Verbandsliga auskommen, ist man doch der letzte Vertreter aus Enz/Murr in der Klasse.

In der Oberliga Baden Württemberg hält der FSV 08 Bietigheim-Bissingen die Bezirksfahne nun alleine hoch, denn der SGV Freiberg Fußball hat sich in die Regionalliga verabschiedet und ist damit der höchste Vertreter des Bezirks in den Ligen.

Freuen wir uns auf die neue Saison, schönen Fußball und hoffentlich erfolgreichen Mannschaften!

Ingo Ernst
Bezirksvorsitzender
Enz/Murr

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 027.6.2022, 08:00 Uhr
FuPa / hesAutor