2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Bad Buchau: GANZ bittere Pille zu schlucken...

Man möchte es kaum glauben, aber meistens kommt es anders und seltenst als man denkt!!

Das war ein nasskalter Schlag ins Genick, als der FVS in der 90+2 nach einem wieder mal vertendelten Ball im Zentrum über außen Angriff, aufm zweiten Pfosten beim technisch besten Schelklinger stand niemand und der passte exakt zum eingewechselten Stürmer, der dankend annahm und dem SVBB eine ganz bittere Niederlage bescherte... Aber kommen wir zurück zum Anfang, beide Teams agierten zunächst auf Sicherheit bedacht sehr zurückhaltend. So entwickelte sich kein schön anzuschauendes Spiel, wobei beide Teams jeweils nach 5 und 8 Minuten 100-%ige versemmelten. Das wars aber zunächst aus der Kategorie Attacke!

In der zweiten Hälfte spielten die Buchauer zunächst besser und wurden offensiv gefährlicher, nach einer Hereingabe stand Christian Gnannt goldrichtig und der SVBB ging nicht unverdient in Führung. Das sollte doch das Selbstvertrauen stärken... Als selbiger in der 68. eine weitere Großchance auf dem Fusss hatte, vereitelte der gute FVS-Keeper das 2:0 und leitete damit auch die Wende ein, denn beim SVBB schwanden sichtlich die Kräfte. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte sich Gnannt nur durch ein Faul helfen, er bekam Gelb, der Gegner einen Freistoß aus knapp 40 Metern. Hoch in den 16-er und des Kaisers, nicht Bart, sondern Kopf nickte zum Ausgleich ein. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Gegen Ende spielten beide Teams nur noch hoch und weit und die FVS-ler taten dies etwas besser; der SVBB kam mehr und mehr ins schwimmen! Ein weiterer Ballverlust führte dann zu oben bereits beschriebenen Niederlage... sehr bitter, da der SChiri direkt danach das Spiel abpfiff... jetzt wirds natürlich Woche für Woche ein Finalspiel. Das Vorletzte war das heute, nächste Woche beim FV Altheim folgt das Letzte... sollten die SVBB-Jungs da auch nicht punkten wird der Gang in die A-Klasse unvermeidbar sein... aber Kopf hoch, noch ist alles möglich!!!

Aufrufe: 023.5.2022, 17:34 Uhr
PM SV Bad BuchauAutor