2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Archivbild
Archivbild – Foto: Heike Storz

Jonas Burger erzielt gegen den FV Sasbach fünf Treffer für Winden

SF Winden schlagen die Kaiserstühler mit 6:0

Wer am verregneten Sonntag den Weg nach Winden gefunden hatte, sollte nichts bereuen – es sei denn er hielt es mit den Gästen aus Sasbach. Doch der Reihe nach…

Gleich zu Beginn unterstrich die Heimelf seinen Willen und hatte durch Sven Grünenwald schon in der ersten Minute die Chance zur Führung. Nach 6 Minuten war es dann aber vorbei mit der Schonfrist. Jonas Burger erzielte nach gutem Zuspiel von Moritz Herrmann und Fabian Jenisch die frühe 1:0-Führung. Winden agierte weiter aggressiv im Pressing und übernahm so von Anfang an die Initiative. Mit besten Gelegenheiten in der 16. und 25. Minute durch Jonas Burger und Sven Grünenwald unterstrichen sie ihre klaren Ambitionen an diesem Nachmittag. Jonas Burger, der ein überragendes Spiel ablieferte, machte dann in der 39. Minute mit einem wunderschön verwandelten direkten Freistoß aus halblinker Position den zweiten Treffer für die Elztäler. Auch die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte der Heimelf und Sven Grünenwald mit einem Pfostentreffer, sowie Jonas Burger mit einem sehenswerten Solo scheiterten nur knapp an einem weiteren Treffer. So aber ging es mit diesem 2:0 in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Fabian Jenisch eine gute Gelegenheit die Führung auszubauen. Die Gäste vom Rheinufer versuchten nun zurück ins Spiel zu kommen. Durch einige Wechsel versuchten sie neuen Wind in ihr Spiel zu bringen. Für Winden war es entscheidend, diese Phase unbeschadet zu überstehen und die an diesem Tag sehr stabile Abwehr war der Garant dafür. Das vorentscheidende 3:0 fiel dann in der 55. Minute. Der Torschütze hieß wieder Jonas Burger. Das Zuspiel kam wie schon oft zuvor von Sven Grünenwald. Auch das 4:0 in der 70. Minute ging aufs Konto von Windens Nr. 9. Ein ganz besonderes Schnippchen war dann aber sein fünfter Treffer zum 5:0 das er vom frisch eingewechselten Jakob Imhof wie auf dem Tablet serviert bekommen hatte, dann aber auch sehenswert vollendete. Besser kann ein Sturm, und dabei seien auch die Vorlegengeber Grünenwald und Herrmann erwähnt überhaupt nicht agieren. Den Schlusspunkte in der 86. Minute setzte dann aber aus gerechnet ein Abwehrspieler. Lukas Bohusch versenkte einen Kopfstoß nach Eckball gekonnt und ließ die Torhymne erneut aufheulen.

Die bei Dauerregen ausharrenden Fans sahen ein in allen Belangen zufriedenstellenden Aufritt der Heimelf, einen überragenden Jonas Burger, der von seinen Sturm- und Mittelfeldkollegen bestens in Szene gesetzt wurde. Dazu eine sattelfeste Abwehr, die an diesem Nachmittag vieles besser machte als in den vergangenen Partien. Am Ende steht ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg der Windener und 3 wichtige Punkte im Kampf um den Nichtabstieg.

Es spielten: Moritz Lach, Marc Singler (Vladimir Pinos), Philipp Wernet, Stefan Holzer, Lukas Bohusch, Manuel Klausmann, Marco Dufner (Dennis Bläsi), Moritz Herrmann, Fabian Jenisch, Jonas Burger, Sven Grünewald (Jakob Imhof)

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (39.), 3:0 (57.), 4:0 (71.), 5:0 (75.) Jonas Burger, 6:0 (85.) Lukas Bohusch

Schiedsrichter: Christian Strittmatter

Aufrufe: 025.4.2022, 13:45 Uhr
Heiko Dreher Autor