2024-09-30T13:56:56.796Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

FV Ravensburg: "Wir haben leider zwei einfache Ballverluste gehabt"

Trotz guter erster Halbzeit bleibt der FV Ravensburg im Oberliga-Heimspiel gegen die TSG Balingen ohne Punkte.

Der FV Ravensburg musste sich im Oberliga-Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSG Balingen mit 1:3 geschlagen geben. Trotz einer frühen Führung konnten die Ravensburger ihre defensiv starke erste Halbzeit nicht in Zählbares ummünzen.

Guter Start für Ravensburg

Ravensburg begann die Partie defensiv gut organisiert und setzte auf Ballgewinne, die durch präzises Passspiel in Chancen umgemünzt wurden. In der 22. Minute belohnte sich die Mannschaft, als Nicolas Jann nach einer Flanke von Tim Lauenroth zum 1:0 traf. „Wir haben defensiv sehr gut gestanden und hatten immer wieder gute Ballgewinne“, sagt Ravensburgs Trainer Martin Braun. Doch Balingen schlug nur drei Minuten später zurück, als Amney Moutassime nach einer Unaufmerksamkeit in der Ravensburger Defensive zum 1:1 ausglich.

Balingen dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit erhöhte Balingen den Druck. Nach zwei frühen Ballverlusten der Gastgeber hatte Balingen mehrere Chancen. In der 59. Minute traf Moutassime erneut zur 2:1-Führung. „Wir haben leider zwei einfache Ballverluste gehabt, und Balingen hat das eiskalt ausgenutzt“, resümiert Braun. Die Führung gab den Gästen zusätzliche Sicherheit, während Ravensburg nach den Auswechslungen von Mo Jeggle und Torschütze Nicolas Jann an Durchschlagskraft verlor.

Entscheidung in der Nachspielzeit

Ravensburg versuchte in den letzten Minuten, den Ausgleich zu erzwingen, doch Balingen blieb gefährlich. In der Nachspielzeit konterte die TSG nach einem abgewehrten Eckball und Jan Ferdinand erzielte das entscheidende 3:1 in der 95. Minute. „Schade, dass wir aus unserer starken ersten Halbzeit nicht mehr Kapital schlagen konnten“, bedauert Braun nach dem Spiel.

Ausblick

Der FV Ravensburg muss sich nach der vierten Saisonniederlage wieder aufrappeln und in den kommenden Spielen konzentrierter agieren, um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

Aufrufe: 013.9.2024, 23:14 Uhr
hesAutor