2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Olympia gelingt wichtiger 3:0 Sieg gegen Ravensburg II

Ein Auftakt nach Maß: Hannes Pöschl erzielte bereits in der 2. Minute den Führungstreffer für den FV Olympia Laupheim und legte in der 22. Minute mit seinem Saisontreffer Nummer 33 zum 2:0 nach. Mit dieser verdienten Führung ging es auch in die Halbzeitpause.



Co-Trainer und Spieler Stefan Hess musste verletzungsbedingt raus und wurde in der zweiten Halbzeit durch Hugo Höfner ersetzt. Die Mannschaft spielte erfreulicherweise in allen Mannschaftsteilen besser als bei den zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen und steuerte auf einen wichtigen Heimsieg zu. In der 74. Minute baute Marc Vogel, der mehrere gute Szenen hatte, den Vorsprung mit seinem siebten Saisontor auf 3:0 aus. A-Jugend-Kapitän Hannes Schacher zeigte wie schon letzte Woche eine ansprechende Leistung. Chefcoach Stefan Wiest war mit der Leistung seiner Mannschaft zwar zufrieden, meinte aber, dass das Ganze im Hinblick auf das Topspiel gegen den FV Biberach in zwei Wochen noch ausbaufähig sei.
Die Startaufstellung: Alexander Aumann, Hannes Schacher, Stefan Hess, Julian Haug, Philipp Fischer, Nick Seemann, Stefan Steinle, Hieu Doan, Dominik Ludwig, Marc Vogel, Hannes Pöschl. Neben Hugo Höfner für Stefan Hess kamen noch Ismail Demiray für Hannes Pöschl, Toni Antunovic für Dominik Ludwig und Fabian Guggenberger für Julian Haug zum Einsatz.

Aufrufe: 016.5.2022, 17:25 Uhr
PM FV Olympia LaupheimAutor