2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Die Neuzugänge für die kommende Saison

Landesliga Odenwald +++ Yannick Eitelwein, Denis Deter, David Jurkic, Norman Seehrich und Jannik Backfisch verstärken den Landesliga Kader +++ Julian Zauner verlässt den MFV

Mit Yannick Eitelwein, David Jurkic, Norman Seehrich, Jannik Backfisch und Torhüter Denis Deter präsentiert der MFV die ersten Neuzugänge im Kader der Landesliga Mannschaft.

Yannick Eitelwein (Neckarsulmer Sport-Union)

Mit Yannick Eitelwein kommt ein absoluter Kracher zum MFV. Der ehemalige Juniorenspieler des TSV Billigheim, SpVgg Neckarelz und Junioren-Bundesligaspieler der TSG Hoffenheim wechselt vom Oberligisten Neckarsulmer Sport-Union zum MFV. „Aufgrund einer beruflichen Veränderung musste ich mich fußballerisch neu orientieren und habe mich für den MFV entschieden, da mir das gesamte Umfeld am meisten zugesagt hat! Ich freue mich auf die Herausforderung und auf eine tolle Mannschaft!“

Yannick Eitelwein ist in der Offensive zuhause und kann sowohl im Zentrum als auch auf der Außenbahn eingesetzt werden.

Denis Deter (SV Wagenschwend)

Mit „Waldhof-Schreck“ Denis Deter verstärkt sich der MFV auf der Torhüter Position. Der ehemalige Junioren-Nationaltorhüter wechselt vom SV Wagenschwend zum MFV. „Nachdem sich die Wege von Dominic Krümpelbeck und mir nach der Zeit in Neckarelz getrennt haben, wollte ich unbedingt nochmal unter ihm spielen. Ich habe mich bewusst für den MFV entschieden, da ich nochmals einen Konkurrenzkampf annehmen möchte und dies ist mit Silas-Tim Bittig, einem jungen, gut ausgebildeten und hungrigen Torhüter gegeben. Die ambitionierten Ziele vom MFV decken sich mit meinen Vorstellung und ich bin mir sicher, dass wir diese gemeinsam erreichen können.“

David Jurkic (A-Junioren SG Heidelberg-Kirchheim)

Der 18-Jährige David Jurkic wechselt aus der A-Junioren Oberliga zum MFV. Der in Neckarelz, Sandhausen und zuletzt bei der SG Heidelberg-Kirchheim ausgebildete Mittelfeldspieler verfügt über eine Spielstärke, die es in diesem Alter selten gibt. „Ich freue mich auf meine erste Herausforderung im Bereich der Aktiven und die Gespräche mit den Verantwortlichen gaben mir ein sehr wertgeschätztes, tolles Gefühl, sodass ich mich sehr freue, ein Teil dieser jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft zu werden.“ Mit diesem Neuzugang unterstreicht der MFV abermals, dass er seinen Weg mit jungen, talentierten Spielern aus der Region weiter geht und diesen Talenten auch im Spielbetrieb die Chance auf Einsätze und somit Entwicklung gibt.

Dem gegenüber steht mit Julian Zauner der bisher einzige Abgang zur neuen Saison fest. Vielen Dank an Julian für deinen Einsatz beim MFV und alles Gute für deinen weiteren sportlichen Weg.

Norman Seehrich (A-Junioren MFV)

Mit dem 18-Jährigen Norman Seehrich verstärkt ein MFV-Jugendspieler den Kader der Landesliga Mannschaft. Norman nimmt bereits seit der Winterpause regelmäßig am Training der 1. Mannschaft teil und konnte sich mittlerweile mit 2 Kurzeinsätzen belohnen. „Davon soll es natürlich in der Zukunft mehr geben! Wir freuen uns, dass wir damit die tolle Entwicklung der Jugendarbeit Rechnung tragen können und sind optimistisch, dass wir in naher Zukunft noch weitere Jugendspieler im Herrenbereich integrieren können, um auch so die Identifikation mit dem Verein und der Mannschaften im Bereich der Aktiven weiter hochhalten zu können.“ so Spielausschussmitglied Michael Laier.

Jannik Backfisch (A-Junioren MFV)

Ebenfalls aus der eigenen Juniorenmannschaft wird Jannik Backfisch zum Landesliga Kader dazustoßen. Trainer Dominic Krümpelbeck erhält mit dem 19-jährigen einen flexiblen Offensivspieler, der bereits in der abgelaufenen Saison für Furore in unseren Aktivenmannschaften Sorgen konnte. Sein Debüt in der Landesliga gab Jannik beim 6:0 Erfolg in Nassig. Zudem erzielte Jannik 3 Tore und 3 Vorlagen in der Kreisliga Mosbach. „Ich kenne Jannik schon seit Jahren und er ist einer der letzten Straßenfußballer. Er lebt von seinem Instinkt und einer guten Technik. Wir können gespannt sein, wie Jannik sich in den nächsten Monaten entwickelt. Wir trauen ihm durchaus den Durchbruch in der Landesliga zu.“

Aufrufe: 014.6.2022, 14:38 Uhr
FV 1919 MosbachAutor

Das könnte dich auch interessieren