Laurenz Hiller (links) wechselt nach Wittlingen, Philipp Müller zu Niederhof/Binzgen | Fotos:  Karl Steimle, SV Herten
Laurenz Hiller (links) wechselt nach Wittlingen, Philipp Müller zu Niederhof/Binzgen | Fotos: Karl Steimle, SV Herten

Torjäger wechseln: Hiller zu Wittlingen, Müller zu Niederhof

Offensive des Bezirksliga-Spitzenreiters erhält weitere Verstärkung +++ SV Herten verliert Stürmer an B-Ligisten

Die Bezirksliga hat sich in die Winterpause verabschiedet, lediglich ein Nachholspiel ist derzeit noch terminiert. Und mit der Winterpause kommt alljährlich das Personalkarussell in Schwung. So haben sich zwei Bezirksliga-Torjäger zu einem Wechsel entschlossen: einer innerhalb der Klasse, einer in Richtung Kreisliga B.
Wie nach der Partie zwischen dem FV Lörrach-Brombach II und Bosporus FC Friedlingen (1:2) bekannt wurde, verliert die FVLB-Reserve ihren erfolgreichsten Torjäger. Laurenz Hiller hatte gegen Friedlingen noch den 1:1-Ausgleich markiert, sein zehntes Saisontor war jedoch sein vorerst letzter Treffer für Lörrach-Brombach. Der 23-jährige Stürmer, im Sommer aus seiner württembergischen Heimat vom TSV Haiterbach ins Grütt gewechselt, schließt sich in der Winterpause dem FC Wittlingen an. Damit gewinnt der ohnehin offensivstarke Bezirksliga-Spitzenreiter an weiterer Angriffsqualität hinzu.

Die Spielklasse verlässt hingegen Philipp Müller. Der 30-jährige Stürmer kehrt im Winter vom SV Herten zur SG Niederhof/Binzgen zurück und ergänzt beim Tabellensechsten der Kreisliga B, Staffel III, zudem den Trainerstab. Künftig fungiert Müller neben Christian Keller als spielender Co-Trainer von Chefcoach Dirk Tegethoff, wie die SG mitteilte. Im Dezember 2017 war Müller von Niederhof nach Herten gewechselt, in 48 Partien erzielte er 33 Tore für den SVH und feierte im Juni 2018 den Aufstieg in die Bezirksliga. Selbiges war dem Torjäger bereits 2015 mit dem SV Niederhof gelungen - seinerzeit hatte Müller 40 Treffer zur Kreisliga-A-Meisterschaft beigesteuert.
2243 Aufrufe1.12.2019, 21:40 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor

Verlinkte Inhalte