2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Illertissens Neuzugang Nico Fundel.
Illertissens Neuzugang Nico Fundel. – Foto: FV Illertissen

Nico Fundel wechselt zum FV Illertissen

DFB-Pokal-Teilnehmer wird beim Regionalliga-Absteiger fündig und sichert sich die Dienste des 21-Jährigen

Mit Nico Fundel wechselt ein weiteres Talent aus der Region zum Regionalligisten FV Illertissen. Der 21-jährige Laupheimer spielte zuletzt beim FC Memmingen, absolvierte dort 27 Regionalliga-Spiele und stand dabei 20 Mal in der Startformation.

"Nico ist in der Defensive einsetzbar und ein Spieler, der durch seine spielerische Klasse, Ruhe am Ball und Übersicht überzeugt", beschreibt Illertissen-Sportvorstand Karl-Heinz Bachthaler die Stärken seines Neuzugangs, der sich in der kommenden Spielzeit weiter in der Regionalliga Bayern etablieren und weiterentwickeln möchte.

In der Jugend spielte Nico Fundel drei Jahre beim FC Augsburg in der Junioren-Bundesliga, ehe er beim FC Memmingen seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte. Sein Debüt im Herrenbereich gab der variabel einsetzbare Youngster im Herbst 2020 bei der 0:4-Niederlage des FC Memmingen gegen seinen neuen Verein aus Illertissen, ehe er eine Woche später gegen den TSV Rain seinen ersten Treffer im Herrenbereich erzielte und in der Folge auch in der höchsten Amateurklasse Bayerns das erste Mal über die volle Spielzeit auf dem Feld stand.

Der Abwehrmann selbst strebt voller Selbstvertrauen, darf sich bei seinem neuen Club über einen Einsatz im DFB-Pokal freuen und äußert sich wie folgt zu seinem Wechsel: "Ich bin bereit für eine neue Herausforderung und davon überzeugt, zusammen mit dem FV Illertissen an dieser zu wachsen, um persönlich den nächsten Schritt gehen zu können."

Aufrufe: 08.6.2022, 09:22 Uhr
PM / fpAutor