2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Laut Spielertrainer Maximilian von Dungen kassiert der FV Hofheim noch zu viele Standardtore. Das soll sich in der Rückrunde verbessern.
Laut Spielertrainer Maximilian von Dungen kassiert der FV Hofheim noch zu viele Standardtore. Das soll sich in der Rückrunde verbessern. – Foto: Redaktion

FV Hofheim: Siegesserie hat Abstand geschaffen

Mit drei Siegen aus den letzten fünf Spielen konnte sich der FV Hofheim einen Mittelfeldplatz sichern

Bergstraße. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der A-Ligist FV Hofheim. Zum FV Hofheim hat uns der Spielertrainer, Maximilian von Dungen, folgendes mitgeteilt:

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Alles in allem sind wir mit der Hinrunde zufrieden. Als Aufsteiger haben wir uns am Anfang etwas schwer getan und einige Punkte liegen lassen. Trotz guter Leistungen haben wir uns oft nicht dafür gelohnt. Mit einer Siegesserie am Ende der Hinrunde konnten wir uns aber endlich belohnen und einen Platz im Mittelfeld sichern. Aufgrund der Personalsituation gingen wir Richtung Ende auf dem Zahnfleisch und sind froh dass es in die Winterpause geht.

Was lief gut und was lief schlecht?

Trotz der höheren Liga waren wir in jedem Spiel mindestens ebenbürtig und konnten und schnell in der Liga etablieren. Definitiv haben wir zu oft Tore nach Standards bekommen, was uns einige Punkte gekostet hat. Auch die Chancenverwertung war ließ oftmals zu wünschen übrig.

Was hat sich im Vergleich zur Vorsaison geändert?

Die größte Veränderung ist sicherlich die Spielklasse. Es gilt in jedes Spiel mit höchster Konzentration zu gehen. Fehler werden schneller bestraft und die Mannschaften sind fußballerisch auf einem höheren Niveau als in der B-Liga.

Gab es bereits Veränderungen oder sind welche in der Winterpause geplant (Zu- und Abgänge)?

Jorge Sabillon wird der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Sonst gibt es keine Veränderungen.

Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Wir wollen weiterhin gute Leistungen zeigen und am Ende der Runde einen guten Mittelfeldplatz belegen.

Wer wird Meister welche Teams steigen ab?

Meister wird Lindenfels/Winterkasten. Direkt absteigen wird ISC Fürth. Um den Relegationsplatz wird es zwischen NoWa und Rodau gehen.

--------

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 04.1.2024, 17:00 Uhr
RedaktionAutor