2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SV Eintracht Hohkeppel ist in die Mittelrheinliga aufgestiegen.
Der SV Eintracht Hohkeppel ist in die Mittelrheinliga aufgestiegen. – Foto: Holger Plum

SV Eintracht Hohkeppel steigt in die Mittelrheinliga auf

Landesliga, Staffel 1: Der SV Eintracht Hohkeppel steht als Aufsteiger in die Mittelrheinliga fest. Er folgt damit dem TuS Blau-Weiß Königsdorf aus Staffel 2.

Der zweite Aufsteiger in die Mittelrheinliga steht fest: Der SV Eintracht Hohkeppel hat sich am Sonntag zum Meister der Landesliga, Staffel 1 gemacht und folgt damit dem TuS Blau-Weiß Königsdorf. Möglich gemacht hat das ein Heimsieg gegen den FV Bonn-Endenich.

Schon in der Vorwoche hätte Hohkeppel theoretisch aufsteigen können, verlor aber das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SC Rheinbach. Trotzdem musste auch an diesem Sonntag "nur" gegen Endenich gewonnen werden, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

Ganz so einfach war es natürlich nicht, denn die Gäste kamen nach Hohkeppels 1:0 durch Fadi Jfeliy (4. Minute) nochmal zurück und durch Patrick Warning zum Ausgleich (36.). Nach einer Stunde schoss Yoshikazu Takahashi Hohkeppel aber erneut in Front und mit Mahmut Temürs 3:1 (81.) war dann der Deckel drauf.

Winter-Transfers sind erhoffte Verstärkung

Hohkeppel hat damit das große Ziel dieser Saison erreicht, nachdem die Hinrunde mit Rang vier und sechs Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze noch eher enttäuschend verlaufen war. Trainer Abdullah Keseroglu blieb aber stets optimistisch und bekam zudem im Winter noch einige namhafte Neuzugänge für seinen Kader. "Vor der Saison war unser Ziel aufzusteigen. Der Plan mit den Transfers im Winter etwas in diese Richtung zu bewirken, ist voll aufgegangen", hatte er im Vorfeld des Topspiels gegen Porz vor einigen Wochen gesagt.

Dieses Spiel ebnete auch endgültig den Hohkeppeler Weg in die Mittelrheinliga: Nachdem der SVE in der Woche zuvor die Tabellenführung von Porz übernommen hatte, gewann er das Spitzenspiel mit 4:0 und setzte sich ab. Von den elf Rückrundenspielen gewannen die Hohkeppeler neun, das zehnte endete Unentschieden und erst in der Vorwoche gab es die erste und einzige Niederlage in diesem Kalenderjahr. Eine derartige Konstanz konnte kein anderes Landesliga-Team seit dem Winter vorweisen, weshalb nun der vorzeitige Aufstieg gelang.

SV Eintracht Hohkeppel – FV Bonn-Endenich 3:1
SV Eintracht Hohkeppel: Tom Brauer, Walid Sekkour, Sven Wurm, Nils-Simon Remagen, Til Bauman, Narciso Lubaca (90. Carsten Gülden), Manuel Glowacz (84. Maik Marquardt), Yoshikazu Takahashi, Tugay Düzelten (67. Takuya Kitamura), Mahmut Temür (87. Thomas Tomanek), Fadi Jfeily (78. Shunya Hashimoto) - Trainer: Abdullah Keseroglu
FV Bonn-Endenich: Marcel Malzahn, Gian Luca Todaro, Julian Krebel, Jannik Pehlivan, Louis Trznadel, Patrick Warning, Ertugrul Ünal, Carlos De la Cruz, Jan Euenheim, Lourenco da Silva - Trainer: Dennis Ochs
Schiedsrichter: Dominik Kaysers
Tore: 1:0 Fadi Jfeily (4.), 1:1 Patrick Warning (36.), 2:1 Yoshikazu Takahashi (60.), 3:1 Mahmut Temür (81.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 022.5.2022, 17:38 Uhr
Stefan JanssenAutor