SV Nord Wedding - Hertha B.S.C. AmaZwee 5:4
Testspiel Kreisliga A Staffel 4 gegen Kreisliga A Staffel 1
Sonntag 19.11.2023 12:45 Uhr
Werner-Kluge-Sportplatz KR1
48 Zuschauer
Fußball!
Nachdem man die letzten beiden 2 Sätze in Hermsdorf und Zuhause gegen Club Italia jeweils mit 6:4 für sich entscheiden konnte ging der dritte Satz heut knapp mit 5:4 ohne Tie-Break an die wirklich gut aufspielende Heimelf ausm Wedding.
Puh! 3 Wochen, 3 Spiele bei 16:13 Toren! Da muss man erstmal durchatmen. So gut wie man vorne ist so nennen wir es mal: Ausbaufähig ist es hinten.
Eröffnet wurde der Satz heut mit dem 1:0 bereits in der 5 Minute durch Sakari Matias Härmavaara. Ein eigener Einwurf in der eigenen Hälfte wurde den Herthaner durch eine unkonzentriert direkt zum Verhängnis und schön ins rechte untere Eck serviert.
Kurz wurde sich geschüttelt und dann mit 2 Assen in der 12. Minute (Awad Alzamel) und 13. Minute (Justin Perlick) das Match per Doppelschlag gedreht.
Keine zehn Minuten später konnte jedoch Emanuel Hiese den Ball über die Linie ins Netz befördern. 2:2 nach 23 Minuten.
Folglich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in der Partie. Für Deffensivtaktiker kein Leckerbissen heut.
Auf der Wechselbank der Herthaner wurde schon gemunkelt man gehe wieder mit einer 4:3 Führung in die Halbzeit.
Gesagt! Getan!
In der 28. Minute traf Nathanel Osaroboh Simon mit etwas Glück zum 2:3. Jedoch erfolgte postwendend in der 30. Minute der 3:3 Satzausgleich durch Fatkhulloh Lutfillo Ugli Lutfullaev. Nach einem langen Ball spekulierten die Herthaner vergebens auf den Abseitspfiff. Diese blieb aus und so wurde spielend leicht der Keeper der AmaZwee umkurvt und locker eingeschoben. Spielminute 44 dann wieder die erneute Führung der Herthaner. Justin Perlick traf per Aufsetzer zum 3:4.
Halbzeit und Seitenwechsel.
Viele Wechsel auf beiden Seiten brachte den Spielfluss nun etwas durcheinander Sodass viele individuelle Fehler die Folge waren. Ausnutzen konnten dies aber nur noch die Weddinger die in Minute 57 das 4:4 durch Refaat Ahmed mittels Unterlatte erzielen konnten. Bis zum kurz vor Ende passierte dann nicht mehr viel. Bis zur 90. Minute als erneut Refaat Ahmed zur Stelle war und nach eine Ecke völlig frei im 16er den Ball über die Linie bugsieren konnte.
Das 5:4. Direkt im Anschluss war dann hier auch Schluss.
Ein bitterer Satzverlust am Ende für die Herthaner. Stark kämpfende Weddinger wollten den Satz unbedingt gewinnen und taten dies auch.
Etwas schwer im Magen liegt die Niederlage noch. Auch wenn es nur ein Testspiel war. Jedoch kann man nicht immer auf 6 Tore hoffen um ein Spiel zu gewinnen. Schauen wir mal positiv in die kommenden trüben November und Dezember Tage.
In Vertretung
Donni_103