2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic / privat

Fußballer verhilft zu einem guten Halt

Kevin Salzmann spielt beim Fußball-Landesligisten SV Allmersbach. Der Stürmer hat Socken entworfen, mit denen Sportler einen besseren Halt in Schuhen haben und die günstiger im Vergleich zu großen Marken sind.

„Jeder Sportler kennt es, bei schnellen Bewegungen oder Richtungswechseln machen die Socken nicht mit und die Füße rutschen in den Schuhen rum“ – so beschreibt Kevin Salzmann ein Problem, das viele Sportler haben. Deshalb hat sich der 25-Jährige dieser Thematik angenommen. Schließlich kennt er es selbst. Der Stürmer spielt bei seinem Heimatverein SV Allmersbach und dort im Landesliga-Team.

In der Jugend war zudem beim VfB Stuttgart am Ball gewesen. „Ich hatte mit einem Freund angefangen, spezielle Sportsocken zu entwerfen, die einen sehr guten Grip haben und aus einem elastischen Material bestehen“, berichtet Kevin Salzmann. Es war dabei auch wichtig, dass die Socken günstiger als die von großen Marken sind. Und das ist dem Duo gelungen.

Inzwischen macht es der 25-Jährige aber alleine. Da gibt es natürlich einige Hürden, die übersprungen werden müssen, zum Beispiel bei der Produktion der Sportsocken. „Inzwischen habe ich den perfekten Hersteller gefunden“, freut sich Kevin Salzmann. Vor einem dreiviertel Jahr gab es Veränderungen am Design und andere Punkte. „Ich biete auch Sportsocken für Frauen und Kinder an“, berichtet der SVA-Fußballer. Unter Namen GripNin9 hat er in den vergangenen zwei Jahren, in denen es die Firma gibt, etwa 1500 Stück verkauft. Und es werden immer mehr.

Kooperationen mit einigen Vereinen der Region laufen. So hat Kevin Salzmann eine Partnerschaft mit der SG Sonnenhof Großaspach abgeschlossen. Hinzu kommen Teambestellungen unter anderem vom SV Allmersbach, TSV Althütte, TSV Nellmersbach, TSV Rudersberg und von der SG Oppenweiler-Strümpfelbach. „Es läuft gut und ich möchte gerne noch mehr Klubs und Sportler von der Qualität meiner Sportsocken überzeugen“, sagt Salzmann. Dabei will er nicht nur Fußballer, sondern Handballer, Basketballer, Tennisspieler und andere Sportler aufmerksam machen. Schließlich verspricht der 25-Jährige mit seinen Socken „ultimativen Grip, maximales Beingefühl und unaufhaltbare Performance“.

Allerdings macht Kevin Salzmann den Verkauf seiner Sportsocken noch nebenher, denn hauptberuflich arbeitet er in einem Logistikunternehmen. Dort hat er sich frei genommen, denn am Sonntag verfolgte er das El Clásico der spanischen Liga zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid live. Im Camp Nou sah er den 2:1-Sieg von Barcelona. Auf die Frage, ob er dort Kontakte für seine Sportsocken geknüpft hat, antwortet Kevin Salzmann: „Leider nicht. Das wäre aber ein Traum gewesen.“ So versucht er sich, nun Stück für Stück nach oben zu arbeiten und weitere Sportler zu überzeugen.

Hier geht´s zur Homepage von GripNin9.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 021.3.2023, 07:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor