2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Gute Laune bei den Coaches: Karsten Bickel (l.) und Benjamin Pfahler
Gute Laune bei den Coaches: Karsten Bickel (l.) und Benjamin Pfahler – Foto: Ronja Keßler

Fußballbezirk Freiburg hat im Pokal noch sechs Eisen im Feuer

Gute Bilanz im südbadischen Verbandspokal +++ FC Teningen dreht Partie in Stadelhofen +++ Bahlinger SC und Freiburger FC siegen mühevoll

Das große Favoritensterben blieb in der zweiten Hauptrunde des südbadischen Verbandspokal aus. Auch die beiden Mitfavoriten aus dem Fußballbezirk Freiburg, der Freiburger FC und der Bahlinger SC, haben, wenn auch mit Mühe, das Achtelfinale erreicht. Dort sind in knapp zwei Wochen noch sechs Teams aus dem Freiburger Umland vertreten – eine gute Bilanz. Mehr als sechs Mannschaften waren vor den Partien am Mittwoch ohnehin nicht möglich, denn die drei Teams, die aus dem Wettbewerb ausschieden, unterlagen allesamt in bezirksinternen Duellen.

Mehr als sechs Mannschaften waren vor den Partien am Mittwoch ohnehin nicht möglich, denn die drei Teams, die aus dem Wettbewerb ausschieden, unterlagen allesamt in bezirksinternen Duellen.

Der Auftritt des Regionalligisten Bahlinger SC beim Landesligisten FSV Rheinfelden (1:0) hatte Parallelen zum Erstrundenspiel beim SC Wyhl (2:1). Wieder hatte der BSC einen enorm hohen Ballbesitzanteil, wieder taten sich die Kaiserstühler schwer und erneut reichte es am Ende knapp aber dennoch verdient, um in die nächste Runde einzuziehen. Mehr zu den Spielen mit Beteiligung der neun Vereine aus dem Freiburger Umland im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 011.8.2022, 19:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor