2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
FFMG kann sich eine Pleite nicht erklären.
FFMG kann sich eine Pleite nicht erklären. – Foto: Markus Paletta

Furious Futsal gibt sicheren Sieg aus der Hand

Nachdem der Saisonauftakt doch etwas enttäuschend ausfiel, hat sich Furious Futsal (FF07) in der Niederrheinliga inzwischen bis ins gesicherte Mittelfeld hochgearbeitet. Nun hat der Vorsitzende Bünyamin Türkhan als Saisonziel „best of the rest“, also Rang vier in der Liga, ausgerufen.

Eine gute Ausgangslage wäre dazu am Wochenende ein Sieg in Mülheim beim Primero Club de Futsal II gewesen – doch am Ende stand eine 6:8-Niederlage.

Niederlage nicht zu erklären

Dabei startete Furious gut in die Partie: Burak Türkmen brachte das Team in Führung (4.) und noch vor der Pause zog Furious durch Treffer von Ömer Faruk Akyol (10.) und Osama Abdeslami (18.) auf 3:1 davon. Mannschaftsführer Yunus Emre Cetin erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 4:1 (22.). Mülheim verkürzte auf 2:4 (28.), doch Furkan Simsek stellte in derselben Minute postwendend den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Die letzten zehn Minuten werfen bei Türkhan allerdings immer noch Fragen auf, denn der sicher geglaubte Dreier entpuppte sich bei Abschlusssirene als Nullnummer. Zwischen der 31. und 38. Minute drehte Mülheim die Partie in eine 7:5-Führung. In der letzten Minute fielen noch zwei weitere Treffer zum 6:8-Endstand aus Sicht von Furious, das mit zwölf Zähler auf Platz fünf zurückfiel.

„Ich bin immer noch im Unklaren darüber, wie wir das Spiel aus den Händen geben konnten. War es der Unerfahrenheit der jungen Spieler geschuldet? Haben wir Mülheim mit unseren individuellen Fehlern stark gemacht? Ich weiß es nicht“, sagte Türkhan und fügte an: „Fakt war, wir haben uns in einigen Situationen dumm angestellt und hatten schon nach sieben Minuten dasKontingent von fünf Mannschaftsfouls erreicht.“

Die Furious Futsal Allstars, also die Reserve, sind nach wochenlangem Aufenthalt in der Spitzengruppe der Landesliga nun sukzessive auf Rang sechs durchgereicht worden. Am Wochenende fiel die Partie beim Tabellenführer Hochschule Rhein-Waal Kleve aus.

Aufrufe: 028.2.2023, 15:00 Uhr
RP / Horst HöckendorfAutor