Ex-Löwe Uwe Wolf feiert einen Sieg beim Trainer-Debüt für den TSV Buchbach. Der Kultklub gewinnt zu Hause deutlich gegen Greuther Fürth II. Der Ticker.
Buchbach - Erst vor wenigen Tagen wurde Uwe Wolf als neuer Trainer der Buchbacher vorgestellt. Der 55-Jährige übernimmt die stark abstiegsgefährdete Mannschaft von Andreas Bichlmaier, der nach der 0:3-Niederlage gegen die Reserve des FC Bayern beurlaubt wurde. Im heutigen Duell gegen die Reserve des Zweitligisten aus Fürth könnte Wolf den ersten Dreier der Rückrunde einfahren.
Tabellarisch trennen die beiden Teams nur zwei Punkte. Bei einem Sieg würde der TSV an Fürth vorbeiziehen und näher an das rettende Ufer rücken. Die kleinen Kleeblättler stehen mit 29 Punkten auf dem letzten Relegationsplatz, Buchbach ist mit 27 Zählern auf Rang 18 und damit unter dem Strich.
Der neue Trainer hat sich für die restlichen zwölf Spiele der Regionalliga-Rückrunde viel vorgenommen. „Ich werde versuchen, der Mannschaft ein Spielsystem zu vermitteln, damit wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren“, so Wolf nach seinem Antritt.
Der 55-Jährige coachte bereits die Münchner Löwen in der 2. Bundesliga und war lange beim SV Wacker beschäftigt. Im heutigen Spiel gegen Fürth will er die Weichen für die restliche Saison legen und mit drei Punkten seinen Einstand krönen.