2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck:SG WDB Frauen I + II

„Wir stehen über dem Strich und das ist erst einmal das Wichtigste“

Die Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung zur Rückrunde. Es wird geschwitzt, einstudiert und getestet. FuPa nutzt die Zeit und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantwortet Chris Mehrtens von der SG WDB unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Wir sind mit den Ergebnissen im Großen und Ganzen zufrieden. Ein paar mehr Punkte wären sicherlich möglich gewesen aber wir stehen über dem Strich und das ist erst einmal das Wichtigste. Auch das Kleinfeldteam wusste zu überzeugen auch wenn es noch nicht zu einem Punktgewinn reichte.

In erster Linie gilt es die Trainingsbeteiligung zu steigern (aber welcher Trainer wünscht sich das nicht). Verbesserungspotenzial gibt es immer und an diesen werden wir gemeinsam im Training arbeiten.

Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Klaas Winkler hat uns leider als (Mit-)Trainer verlassen.

Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding Maßnahmen?

Wir haben direkt nach dem letzten Spiel in Ritterhude die Winterpause eingeläutet und sind am 11.01.24 mit einer lockeren Einheit in der Halle wieder gestartet. In der Vorbereitung werden wir zwischen dem Kunstrasenplatz in Hagen und der Bramstedter Halle pendeln. Der letzten Konditionsschliff holen sich die Mannschaften beim gemeinsam Fitnesskurs in Bremerhaven erarbeitet.

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Gut. Man steht über dem Strich und das ist das Saisonziel und auch mit null Punkten freut sich das Kleinfeldteam auf die weiteren Spiele.

Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit, in eurer Klasse, bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Eigentlich niemand.

Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Die Aufholjagd in Hodenhagen. Aus einem 2:5 Rückstand wurde mit dem Schlusspfiff noch 5:5 Unentschieden erkämpft/erspielt. Negativ bleiben leider so manche Schiedsrichterleistungen im Kopf. Klare Tätlichkeiten und Foulspiele werden im Frauenbereich einfach "übersehen" oder einfach nicht mit Karten bestraft.

Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Aus dem vierköpfigen Spitzenteams wird, denke ich, der TSV Apensen das Rennen machen. Auf Kleinfeld wird wohl der FC Land Wursten seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Kein Kommentar.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß

--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 028.1.2024, 08:25 Uhr
FuPa LüneburgAutor