2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Die Altherrenmannschaft der Vereinigten Sportvereine Hedendorf/Neukloster steht im Mittelfeld der Tabelle.
Die Altherrenmannschaft der Vereinigten Sportvereine Hedendorf/Neukloster steht im Mittelfeld der Tabelle.

FuPa Wintercheck: VSV Hedendorf/Neukloster Ü30

Altherren Kreisliga: Kein Sieg gegen die Top 5 der Tabelle - Trainingsnachbereitung wichtig

Die VSV Hedendorf/Neukloster sicherten sich im Sommer zum zweiten Mal in Folge den Kreispokal. In der Liga läuft die Mannschaft von Trainer Christian Brugner den Erwartungen ein wenig hinterher. Platz 6 bedeutet die goldene Mitte. Gegen die Top 5 der Tabelle konnte bislang keine Partie gewonnen werden. Luft nach oben ist also vorhanden. Hier sind die Antworten des Trainers im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Leider können wir mit unserer Leistung nicht ganz zufrieden sein. Es ist ein stetes Auf und Ab in unseren gezeigten Leistungen, was mit unserer Personalsituation, Verletzungen und privaten Interessen begründbar ist. Wir sind nun mal in einem Alter, in dem der Fußball nicht mehr an erster Stelle steht! Das ist auch gut so, doch manchmal sehr hinderlich in der Kaderplanung für die Punktspiele.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Unser Kader bleibt größtenteils bestehen, vielleicht stößt der ein oder andere aus dem Herrenbereich dazu. Der Trainer ist aktuell an Bord.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Bei uns gibt es keine Pause. Leider konnten wir aufgrund der Wetterlage teilweise nicht auf unserem Kunstrasen trainieren. Ansonsten ist immer mittwochs ab 18.30 Uhr unser geliebtes Altherrentraining. Besondere Teambuilding-Maßnahmen sind unsere Trainingsnachbereitung und Vereinsfeiern. Unser Highlight im letzten Jahr war der erneute Kreispokalsieg da hoam an der Feldstraße bei strahlendem Sonnenschein.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist gut und ausgelassen.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Es ist immer wieder schön, gleichgesinnte auf und neben dem Spielfeld zu treffen. Wir haben positiv wie negativ keine Favoriten. Ein Dank geht auch an alle Funktionäre, Organisatoren sowie Schiedsrichter, die uns die Austragung unserer Vergleiche ermöglichen.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Erneut muss ich unseren Pokalsieg erwähnen und den Jungs von der AHSG Altes Land, für die netten Stunden danach danken.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Hier wird es wohl erneut die Truppe aus Oste/Oldendorf, um Trainer Thoddy Hees machen. Die Mannschaft ist gut eingespielt und hat eine breite Brust. Dennoch gönnen wir es auch jedem anderen, der es sportlich schaffen kann.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Es würde dem Image des Fußballs zuträglich sein, wenn man die ein oder andere Regel aus dem Handball implementieren würde. Nichtsdestotrotz ist Fußball immer noch die schönste Nebensache der Welt ;-)

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 029.1.2024, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor