2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
FSV-Torwart Tim Schwabe in Erwartung eines Elfmeters gegen den Deinster SV.
FSV-Torwart Tim Schwabe in Erwartung eines Elfmeters gegen den Deinster SV. – Foto: Stefan Hink

FuPa Wintercheck: FSV Bliedersdorf/Nottensdorf

Kreisliga: Mit mehr Torgefahr die Favoriten ärgern

Der FSV Bliedersdorf/Notttensdorf war bislang schwankend in seinen Leistungen. Gegen Teams wie Wischhafen/Dornbusch, Deinste oder Hedendorf/Neukloster II konnte man gut mithalten oder sogar Punkte einfahren, dafür gab es dann gegen vermeintliche Abstiegskandidaten Niederlagen. Am Ende der Vorrunde stand aber ein guter 6. Tabellenplatz. Damit ist man beim FSV zufrieden. Hier sind die Antworten von Trainer Rainer Rambow im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Wir sind sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und mit der Platzierung sehr zufrieden. Die Defensive hat sich stark verbessert und wir haben bisher keine richtige Klatsche bekommen, wie noch in der Saison zuvor. Mit unseren Chancen könnten wir noch kaltschnäuziger umgehen.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Das Trainerteam bleibt unverändert und leider wird Hagen Zigahn für den Rest der Rückrunde ausfallen. Mit Tjerk Ramsthal, Louis Zigahn, Björn Peters, Jannis Hellwege und Jan-Hendrik Zenner kommen hoffentlich langzeitverletzte Spieler zurück. Florian Borchers ist zum Ende der Hinrunde zum Team gestoßen und ist ab sofort spielberechtigt.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir sind am 17. Januar locker in die der Halle gestartet und hoffen dann am 30. Januar wieder am Dohrenblick trainieren zu können.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

In der Kabine ist immer eine besondere und gute Stimmung.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Die Konstanz vom VfL Güldenstern Stade II habe ich nicht erwartet und den TuSV Bützfleth habe ich bei den Zugängen im oberen Tabellendrittel erwartet.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Das 3:3 in Hedendorf nach 3:0 Führung war schon schwer zu akzeptieren. Positiv war, dass wir gegen jeden Gegner mithalten können und uns nicht verstecken brauchen.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Deinste SV, TSV Wiepenkathen oder der VfL Güldenstern Stade II.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Da gibt es viele Dinge, dass würde den Rahmen sprengen und ändern würde sich dann auch nichts.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 025.1.2024, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor