2026-01-09T09:36:09.492Z

Allgemeines
– Foto: Verein / FuPa-Grafik

FuPa-Spielerin der Woche: Anja Seelhoff glänzt mit einem Viererpack

Spielerin der BSG Stahl Brandenburg spricht im FuPa-Interview über die Gegenwart und ihre Ziele.

FuPa Brandenburg präsentiert die wertvollste Spielerin der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Spielerinnen, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Anja Seelhoff von der BSG Stahl Brandenburg ist die FuPa-Spielerin der Woche. Sie überzeugte mit vier Toren beim 11:0-Heimsieg gegen die SpG Ludwigsfelder FC/RSV Eintracht 1949 in der Frauen-Landesliga und spricht über Teamgeist, ihre Lieblingsposition und die Ziele ihres Teams.

FuPa: Glückwunsch zur FuPa-Spielerin der Woche. Hattest du damit gerechnet?

Anja Seelhoff: Vielen Dank, ich freue mich riesig. Um ehrlich zu sein, hat es mich echt positiv überrascht.

FuPa: Was lief aus deiner Sicht beim 11:0-Heimsieg gegen die SpG Ludwigsfelder FC/RSV Eintracht 1949, zu dem du vier Tore beigesteuert hast, besonders gut?

Anja Seelhoff: Besonders gut fand ich die Stimmung im Team auf dem Platz. Das fördert dann auch die Spielfreude und so gut, wie alles funktioniert dann. Jeder hat seine Aufgaben gemacht, egal ob Trainer oder Spielerinnen. Ich bin einfach stolz auf alle.

FuPa: Wie erzielst du deine Tore am liebsten?

Anja Seelhoff: Besonders freue ich mich, wenn ich ein Tor nach einer Balleroberung erziele. Als Stürmerin ist es manchmal echt undankbar, die Verteidigung anzulaufen, aber umso mehr freut man sich dann, wenn es klappt.

FuPa: Was macht den Verein BSG Stahl Brandenburg für dich so besonders?

Anja Seelhoff: Ganz klar: Die Mannschaft.

FuPa: Hast du eine Lieblingsspielerin in deinem Team?

Anja Seelhoff: Fußballerisch bewundere ich Jessica Finkbeiner aus meiner Mannschaft. Während des Spiels bleibt sie stets konzentriert und zeigt ein herausragendes Spielverständnis. Zudem verfügt sie über eine exzellente Technik, ein hervorragendes Stellungsspiel und sie setzt ihren Körper geschickt ein. Besonders auch in Bezug auf ihre Mentalität kann man sich bei ihr einiges abschauen. Sie bringt einfach alles mit, was eine starke Fußballerin ausmacht.

FuPa: Auf welcher Position spielst du besonders gerne?

Anja Seelhoff: Da ich erst spät mit Fußball begonnen habe, hatte ich den Vorteil, nie an eine feste Position gebunden zu sein. Seitdem ich jedoch bei den Frauen spiele, bin ich als Stürmerin auf der 9 aktiv – und das mache ich wirklich gerne.

FuPa: Dein Team steht auf dem dritten Tabellenplatz in der Frauen-Landesliga. Welches Ziel habt ihr für den Rest der Saison?

Anja Seelhoff: Als Team möchten wir in der Rückrunde „nochmal richtig Vollgas geben“ wie mein Trainer immer so schön sagt, um dann hoffentlich zum Saisonende auf dem 2. Platz zu stehen.

Anja Seelhoff: Was hast du dir mittel- und langfristig sportlich vorgenommen?

Anja Seelhoff: Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und möchte meine Leistung stetig verbessern, um so auch mein Team weiterzubringen.

FuPa: Welche Hobbys hast du außer Fußball?

Anja Seelhoff: Ich sehe mir gerne andere sportliche Veranstaltungen an und verbringe gern die Zeit mit meinen Liebsten.

FuPa: Was machst du beruflich?

Anja Seelhoff: Aktuell befinde ich mich in einer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA).

Aufrufe: 018.3.2025, 19:30 Uhr
redAutor