
Der 19. Spieltag der Bezirksliga Neckar/Fils hatte es in sich: Die Spitzenteams gaben sich keine Blöße, während im Tabellenkeller überraschende Ergebnisse für neue Spannung sorgen. Besonders Geislingen II und Plochingen setzten mit klaren Siegen ein Ausrufezeichen. Im FuPa-Spiel der Woche trennen sich der TSV Deizisau und der TSV Jesingen mit einem torreichen 3:3.
---

In einem packenden Spiel trennten sich Deizisau und Jesingen 3:3. Nach einem Eigentor von Dennis Flegel (4.) und Treffern von Marian Hafner (43.) sowie Adonis Shalaj (45.+2) und Timo Mader (48., 65.) sah Jesingen lange wie der Sieger aus. Doch Nick Hamann (90.+1) sicherte den Gastgebern einen Punkt.
Stimme Damian Nagler (Trainer des TSV Deizisau): "Ein typisches 7:6-Spiel, Richtung des Ergebnisses offen. Jesingen hat es in der ersten Halbzeit spielerisch ziemlich clever gespielt, hatte Übergewicht und auch leichtes Chancenplus. Obwohl wir personell stark angeschlagen waren, haben wir alles in die Waagschale geworfen und führen verdient mit 2:0. Kurz vor der HZ macht Jesingen noch das 2:1.
Anschließend macht Jesingen die ersten Minuten der zweiten Hälfte das Spiel, trifft und es steht 2:2. Die kommenden Minuten ist es ein Spiel auf Augenhöhe, mit einem zur ersten Hälfte umgekehrten Chancenplus auf unserer Seite. Anstatt, trotz mehrerer hochkarätiger Möglichkeiten, 3:2 in Führung zu gehen, erhöhen die taktisch stark eingestellten Jesinger auf 2:3.
Im Anschluss kamen wir zu mehreren Großchancen, die leider allesamt leichtfertig vergeben wurden. Auch Jesingen konnte immer wieder durch gefährliche Konter Akzente setzen und das Ergebnis ausbauen. Am Ende haben wir das 3:3 verdientermaßen erzwungen und stehen dennoch mit zu wenig Punkten da. Großes Lob an ein taktisch und spielerisch cleveres eingestelltes Jesingen!"
Stimme Cesare D'Agostino (Trainer des TSV Jesingen): "Das Spiel hätte locker 8:8 ausgehen können, beide Mannschaften haben viele Chancen liegen gelassen. Nach vier Minuten ging Deizisau, nach einem missglücktem Klärungsversuch unsererseits in Führung. Nach zehn Minuten sind wir auch ins Rollen gekommen und haben ein gutes Spiel gemacht. Leider haben wir sehr viele Chancen vergeben. Kurz vor der Halbzeit bekommt Deizisau einen Foulelfmeter, bei dem mein Spieler nach dem Spiel zu mir gesagt hat, dass er den Gegner nicht getroffen hat, aber der Schiedsrichter hat es anders gesehen. So gehen wir dann mit einem 2:1-Rückstand in die Pause.
In der Halbzeit hab ich die Mannschaft aufgefordert, mehr mit Herz zu spielen, was auch funktioniert hat, da wir nach der Pause direkt das 2:2 machen. Kurz danach gehen wir auch in Führung. Wir haben in der Folge auch ein paar Chancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, nutzen diese aber nicht. Bis zum Ende des Spiels war es danach ein Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. In der 90. Minute schläft unsere Hintermannschaft ein bisschen und dann bekommen wir noch den Ausgleich, weil der Gegner einfach zu frei steht.
Wir hätten aber noch eine Chance auf den Siegtreffer gehabt. Kurz vor Schluss wird unser Spieler zweimal gefoult. Zuerst außerhalb des Strafraums, danach im Strafraum. Der Schiedsrichter ließ zunächst Vorteil laufen und gab dann beim zweiten Foul den Freistoß, ich hätte mir den Elfmeter gewünscht. Im Großen und Ganzen ist das Unentschieden gerecht, wir hätten die Chance gehabt das Spiel zu entscheiden, haben diese aber nicht genutzt. Wir hätten die drei Punkte gerne gehabt, aber müssen uns jetzt mit einem Punkt zufrieden geben."
---
Geislingen II feierte einen klaren Heimsieg gegen Türkspor Nürtingen. Jannik Schneller brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack (22., 40./Handelfmeter) in Führung. Nach der Pause erhöhten Alexander Schrag (50.) und Nelson Okoye Okoye (68.) zum verdienten 4:0-Endstand.
---
Torspektakel in Kirchheim: Heiningen ließ dem Gastgeber keine Chance. Safa Gürbüz (27., 32.) und Bent Hofele (37., 77., 89.) sorgten für eine klare Führung. Zwar trafen Marco (45.+3) und Gianluca D'Onofrio (70.) für Catania, doch Marc Galla (90.+2) setzte den Schlusspunkt.
---
Plochingen dominierte das Spiel gegen Kirchheim nach Belieben. Sergi Alcala Santiago (25.), Julius Löfflath (50.), Steven Schötz (54.), Erik Göttken (70.) und Patrick Warth (80.) sorgten für einen ungefährdeten 5:0-Heimerfolg.
---
Schlusslicht Berkheim gelang der zweite Saisonsieg. Oliver Wamsler (9.) sowie Sebastian Franken (31., 39.) legten früh den Grundstein. Yannik Kynast (45.+2) konnte nur noch verkürzen.
---
Eislingen verteidigte mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen Ebersbach den zweiten Tabellenplatz. Michael Renner (42.) und Thomas Arngold (45.+3) sorgten für eine komfortable Halbzeitführung. Der Anschlusstreffer durch Manuel Tamas (70.) brachte Spannung, doch Eislingen brachte den Sieg über die Zeit.
---
Spitzenreiter Köngen setzte sich im Topspiel gegen Oberboihingen knapp durch. Joker Emilio Intemperante traf doppelt (69., 82.) und avancierte zum Matchwinner. Der Anschlusstreffer durch Thomas Burkhardt (87./Foulelfmeter) kam für die Gäste zu spät.
---
Donzdorf entschied das Duell mit Salach in letzter Minute. Tobias Kögel erzielte in der 90. Minute das Tor des Tages und sicherte seinem Team drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________