Der 18. Spieltag der Landesliga Nord brachte die erwartete Spannung im Kampf um die Tabellenspitze. BSG Stahl Brandenburg verteidigte durch einen 3:1-Erfolg bei BSC Fortuna Glienicke die Tabellenführung, nachdem der FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf bereits am Freitag vorgelegt hatte. Im FuPa-Spiel der Woche trennten sich VfB Trebbin und SV Blau-Gelb Falkensee 1:1.
Kay Bornemann (Trainer des VfB Trebbin): "Wir sind hervorragend in das Spiel gestartet und waren von Beginn an die dominierende Mannschaft. Nach einigen vergebenen Chancen haben wir uns völlig verdient mit 1:0 in Führung gebracht. In einer umstrittenen Situation im Strafraum der Gäste, bei der wir wegen Reklamierens die Gelb-Rote Karte nach 30 Minuten bekommen, hätte ich mir beim Schiedsrichter etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Natürlich müssen wir in solchen Momenten auch mehr Selbstbeherrschung zeigen. Da schwächen wir uns unnötig selbst. Trotz der Unterzahl waren wir weiterhin engagiert und spielbestimmend, verpassten jedoch, das 2:0 zu erzielen. Wie schon in der vergangenen Woche kommt es dann zu einer harten Elfmeterentscheidung gegen uns, und Blau-Gelb gleicht aus. Der Mannschaft gebührt großes Lob: Sie hat sich nicht vom Rückschlag beeindrucken lassen und weiter auf Sieg gespielt, allerdings versäumt, sich dafür zu belohnen. Die Chancen auf den Siegtreffer waren definitiv vorhanden. Das 1:1 ist ein sehr enttäuschendes Ergebnis für uns, vor allem, weil es die zweite Woche in Folge ist, in der wir für eine starke Leistung nicht belohnt wurden."
Thomas Obliers (Trainer des SV Blau-Gelb Falkensee): "Ein glücklicher Punkt trotz langer Überzahl. Wir waren zu keinem Zeitpunkt wirklich im Spiel. Trebbin war in allen Belangen stärker, hatte mehr Willenskraft, deutlich mehr Chancen als wir, auch als wir in Überzahl waren. Es war mit Abstand unser schlechtestes Spiel. Positiven ist eigentlich nur, dass wir den Rückstand noch aufgeholt haben und die Mannschaft alles gegeben hat. Es war einfach nicht unser Tag, außer unser Torwart Kevin Konrad, der wirklich überragend gehalten hat. Ansonsten war es wirklich mit Abstand eines unsere schlechtesten Leistungen. Deswegen sind wir auch am Ende nach dem Spielverlauf glücklich mit einem Punkt."
FuPa-Redaktionstipp: 2:1
---
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________