2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: SG Türkischer SV Düren

"Unser Anspruch ist es auf jeden Fall oben mitzuspielen und uns mit den besseren Mannschaften der Kreisliga A zu messen."

Dein Name: Taner Tasdelen

Dein Verein: SG Türkischer SV Düren

In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga A, Düren

Platzierung im Vorjahr: 14. Platz

Dein Posten innerhalb der Mannschaft: Teammanager

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr – rein sportlich – mit der vergangenen Spielzeit?

Tasdelen: Es gab Höhen und Tiefen. Sportlich sind wir leider letztendlich abgestiegen. Letzte Saison ist aber analysiert und abgehakt - wir schauen nach vorn und freuen uns auf die neue Herausforderung.

FuPa Westrhein: Gab es in der vergangenen Saison es eine generelle Entwicklung innerhalb eurer Mannschaft, die Du gezielt loben möchtest?

Tasdelen: Ich habe den Posten mit Ende der Saison übernommen. Der Sieg im Kreispokal-Achtelfinale gg. den 1.FC Düren war ein guter Start. Leider war das Jahr geprägt von Trainerwechseln, sodass man nicht viel von Entwicklung sprechen kann

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft zur neuen Spielzeit 2022/2023? Welche Spieler haben den Verein verlassen?

Tasdelen: Wir haben uns neu aufgestellt. Es bereichern die Mannschaft erfahrene Rückkehrer wie z.B. M. Gültekin und S. Celik (DN 77), K. Türk (Langerwehe) und Y. Marankoz (Vik. Birkesdorf). Auch konnten wir Semih und Engin Bozkurt (Vik. Birkesdorf) für uns gewinnen. Vielversprechend sind des Weiteren unsere „jungen Wilden“ wie J. Gusser, J. Karnib, P. Behlen, D. Garding, I. Washington, O. Vambanu aus der A-Jugend des Schwarz-Weiß DN. Außerdem sind in der neuen Saison auch A. Ordu (Merken), H. Diallo (Winden) und Dian Barry (Vichttal) mit an Bord. Geführt wird die Mannschaft vom Trainer Team M. Sekerci und M. Avci.

Verlassen haben uns: Liridon Qorraj, H. Rahal, E. Soysal, Y. Takizawa, S. Yildirim, S. Kifune, B. Sevinc, F. Temür

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich? Wer sind Eure Testspielgegner?

Tasdelen: Wir starten am 10. Juli und werden uns im Schnitt viermal wöchentlich zu den Trainingseinheiten treffen. Besonders aufregend ist, dass wir im Rahmen der Sportwoche in Disternich das Einweihungsspiel gegen Viktoria Arnoldsweiler auf neuem Terrain bestreiten dürfen. Außerdem treffen wir

Die bisherigen Testspiele sind:

  • 17.07.22 - SF Düren (A)
  • 26.07.22 - Merken (A)
  • 07.08.22 - Ay-Yildizspor Hückelhoven (A)
  • 14.08.22 - FC Stolberg (A)

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die neue Saison?

Tasdelen: Hier gilt es erstmal alle neuen Spieler in den Verein zu integrieren und eine eingespielte Mannschaft zu etablieren. Die jungen Spieler weiter zu fördern und zu fordern ansehnlichen Fußball zu spielen sowie dabei Spaß bei der Sache zu haben. Unser Anspruch ist es auf jeden Fall oben mitzuspielen und uns mit den besseren Mannschaften der Kreisliga A zu messen.

FuPa Westrhein: Wer ist in der neuen Spielzeit Titelfavorit in Eurer Liga?

Tasdelen: Viele Teams sind auf Augenhöhe. Ich denke Birkesdorf, Lendersdorf, Merken werden wieder eine gute Rolle spielen.

Das möchte Ich sonst noch loswerden: Tasdelen: Ein paar Worte noch über unsere Zweite. Auch da konnten wir das Gerüst des Teams halten. Verstärkt hat sich das Trainerteam um M. Celen mit M. Ermayasi und I. Gülatci. Zur Mannschaft konnten wir Selcuk, Yalcin und Salih Ermayasi dazu gewinnen. Hinzu kommen Ö. Kurt und H. Maras intern von der Ersten und D. Cengiz wurde reaktiviert. Unsere grundsätzliche Zielsetzung ist es, uns weiterhin in der Kreisliga B zu festigen.

Aufrufe: 011.7.2022, 08:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor