2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: Glück-Auf Ofden

"Wir haben bewusst auf junge Spieler und ein junges Trainerteam beim Neuaufbau gesetzt."

Dein Name: Kevin Cryns

Dein Verein: Glück-Auf Ofden

In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga D2, Aachen

Platzierung im Vorjahr: /

Dein Posten innerhalb der Mannschaft: 1. Vorsitzender

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr – rein sportlich – mit der vergangenen Spielzeit?

Cryns: Wir können zum ersten Mal seit dem Beginn der Corona-Pandemie eine Seniorenmannschaft ins Rennen schicken.

FuPa Westrhein: Gab es in der vergangenen Saison es eine generelle Entwicklung innerhalb eurer Mannschaft, die Du gezielt loben möchtest?

Cryns: siehe oben

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft zur neuen Spielzeit 2022/2023? Welche Spieler haben den Verein verlassen?

Cryns: Wir haben bewusst auf junge Spieler und ein junges Trainerteam beim Neuaufbau gesetzt.

Der Großteil der Jungs hat schonmal in Ofden gespielt und sie kennen somit den Verein.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich? Wer sind Eure Testspielgegner?

Cryns: Die Saisonvorbereitung beginnt am 05.07.22. In der Vorbereitung trifft sich die Mannschaft 3x wöchentlich zum Training.

Testspiele sind gerade in der Planung

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die neue Saison?

Cryns: Wir wollen die Jungs zur Mannschaft zusammenwachsen lassen und mal schauen, was dabei herumkommt. Ohne den Ehrgeiz jedes Spiel gewinnen zu wollen, betreibt man vermutlich so ein Hobby nicht.

Der Spaß dabei kommt aber definitiv nicht zu kurz!

FuPa Westrhein: Wer ist in der neuen Spielzeit Titelfavorit in Eurer Liga?

Cryns: Ich werfe jetzt einfach mal JFC Alsdorf II und Kellersberg II in den Ring. Mal schauen, was dort mit den vielen, neuen Spielern passiert.

Aufrufe: 016.7.2022, 08:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor