Seit der Übernahme der FuPa-Lizenz vor rund drei Jahren durch die Betreibergesellschaft „Luxembourg Sports Network (LSN) sàrl“ – vergangene Woche stellten wir uns selber vor – ist das Amateurfußballportal im Großherzogtum konstant gewachsen, sowohl was die Online-Zugriffe und Aufrufe sowie die Anzahl der eingeschriebenen User (es sind mittlerweile über 10.000!) betrifft als auch finanziell.
Dennoch bedarf es auch weiterhin der Unterstützung unserer Community, um weiter unabhängig arbeiten und über den luxemburgischen Amateurfußball berichten zu können. Die Konkurrenz schläft nicht und „Stillstand ist Rückschritt“ ist nicht bloß eine Floskel im Business. Im Rahmen der Generalversammlung der LSN-Teilhaber Anfang Juli wurden sich Gedanken gemacht, wie man die Firma und damit auch FuPa Luxemburg auf noch stabilere Füße stellen könnte. Eine der Maßnahmen stellen wir in diesem Artikel vor.
Mit den erwähnten registrierten Benutzern sind pauschal über 1,5 Prozent der luxemburgischen Bevölkerung Mitglied von FuPa. Vergangene Woche erreichte das Portal zudem, Social Media inbegriffen, stolze annähernd 73.000 User! Ein Obolus eines jeden dieser Leser und Benutzer würde z.B. unseren Jahresetat wahrscheinlich decken, bzw. uns die Möglichkeit der Weiterentwicklung erleichtern. Bei diesem Begriff kommen uns vor allem redaktionelle und inhaltliche Ideen in den Sinn, z.B. mehr Interviews, mehr Background, mehr Videos. Gerne greifen wir auch Ideen unserer User auf.
>> Schickt uns eure Ideen für FuPa Luxemburg per E-Mail
Wir würden uns entsprechend freuen, wenn euch FuPa Luxemburg über die unabhängige und privat geführte Gesellschaft LSN eine überschaubare Investition wert wäre. Wenn ihr die Arbeit von FuPa Luxemburg/LSN direkt finanziell unterstützen möchtet, könnt ihr dies über Systeme wie PayPal, Payconiq oder schlicht per Banküberweisung tun. Wir bedanken uns ganz herzlich für eine solche Unterstützung!
Ein wichtiger Hinweis: eure Unterstützung ist keine Zuwendung im Sinne des Einkommensteuergesetzes und daher nicht steuerlich als Sonderausgabe abziehbar. Wir können entsprechend keine Bestätigung zur Vorlage beim Finanzamt ausstellen.