2025-01-13T12:06:11.417Z

Allgemeines
Der SV Sonsbeck und der SC St. Tönis mischen ganz oben mit.
Der SV Sonsbeck und der SC St. Tönis mischen ganz oben mit. – Foto: Jens Terhardt

FuPa: Das sind die meistgeklickten Teams 2024

FuPa Niederrhein präsentiert euch die Teams mit den meisten Aufrufen im Kalenderjahr 2024. Der MSV Duisburg wird von vielen Teams aus tieferen Ligen gejagt.

FuPa Niederrhein präsentiert jährlich die Teams mit den meisten Aufrufen, so darf die Übersicht für das Kalenderjahr 2024 natürlich nicht fehlen. Der MSV Duisburg führt wenig überraschend das Ranking an, der Vorsprung könnte aber knapper kaum sein!

1. Platz: MSV Duisburg (3. Liga / MSV Duisburg)

Der MSV Duisburg hat mit seinen Teams die meisten Aufrufen im Kalenderjahr auf FuPa Niederrhein generiert, was sicherlich auch daran liegt, dass FuPa-Reporter Marcel Eichholz alle Spiele ausführlich tickert. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga in die Regionalliga West liegt auf den Zebras allerdings auch ein großer Fokus am Niederrhein.

>>> Zum Team des MSV Duisburg

2. Platz: SC St. Tönis (Oberliga Niederrhein)

Der MSV Duisburg liegt allerdings nur ganz, ganz, ganz knapp auf Platz eins. Der Oberliga-Klub SC St. Tönis rangiert mit all seinen Mannschaften unmittelbar hinter dem Bundesliga-Gründungsmitglied. Das liegt zum einen an der guten Performance vieler Teams des Klubs (Erste mischt in der Oberliga oben mit, U19 spielt stark in der Niederrheinliga), zum anderen sorgt Top-FuPaner Jens Terhardt federführend mit unzähligen Tickern, Bildern, Portraits und Gesamtpflege für einen perfekten FuPa-Auftritt.

>>> Zum Team des SC St. Tönis

3. Platz: SV Budberg (Landesliga)

Was für den SC St. Tönis gilt, gilt ebenso für Landesliga-Tabellenführer SV Budberg. Der SVB könnte erstmals in die Oberliga aufsteigen, hat mit Moritz Paul einen der begehrtesten Akteure am Niederrhein und könnte auch mit der A-Liga-Vertretung den Klassensprung schaffen. Garniert wird das alles im Hintergrund von der herausragenden Betreuung durch Top-FuPaner Marlon Theissen.

>>> Zum Team des SV Budberg

4. Platz: KFC Uerdingen (Oberliga Niederrhein / Regionalliga West)

Der KFC Uerdingen hat durch den Aufstieg in die Regionalliga West und die großen Kader-Veränderungen enorme Aufmerksamkeit genossen. Die FuPaner rufen allerdings auch immer wieder die Schlagzeilen rund um den Verein und die Mannschaften auf, weil es hinter den Kulissen (häufig auf FuPa thematisiert) drunter und drüber geht.

>>> Zum KFC Uerdingen

5. Platz: SV Sonsbeck (Oberliga Niederrhein)

Auf Rang fünf läuft der SV Sonsbeck ein, der einen größeren Vorsprung auf Rang sechs als Rückstand auf den MSV Duisburg hat. Die Elf von Heinrich Losing spielt in der Oberliga eine gute Rolle und hat im Pokal für Aufsehen gesorgt. Spiele gegen MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen waren große Highlights, die es allerdings grundsätzlich beim SVS gibt. Denn mit Jens Kröll hat Sonsbeck den wahrscheinlich bekanntesten Livetickermelder von FuPa Niederrhein, der seit Jahren über das Spielgeschehen der Sonsbecker wie kein zweiter von der Seitenlinie berichtet.

>>> Zum SV Sonsbeck

6. Platz: FC Kosova Düsseldorf (Landesliga) - zum Team!

7. Platz: SV Straelen (Oberliga / Kreisliga A) - zum Team!

8. Platz: Holzheimer SG (Landesliga) - zum Team!

9. Platz: TSV Meerbusch (Oberliga / DFB-Nachwuchsliga) - zum Klub!

10. Platz: 1. FC Viersen (Landesliga) - zum Team!

11. Platz: VfL Jüchen-Garzweiler (Landesliga) - zum Team!

12. Platz: Sportfreunde Baumberg (Oberliga) - zum Team!

13. Platz: 1. FC Bocholt (Regionalliga) - zum Team!

14. Platz*: SpVg Schonnebeck (Oberliga) - zum Team!

14. Platz: SpVg Odenkirchen (Kreisliga A / Bezirksliga) - zum Team!

14. Platz: VfB Bottrop (Bezirksliga / Landesliga) - zum Team!

14. Platz: FC Büderich (Oberliga) - zum Team!

14. Platz: SSVg Velbert (Regionalliga / Oberliga) - zum Team!

*Tatsächlich liegen diese Klubs gleichauf

Hinweis: In dieser Kategorie wird nicht die Vereinsseite gewertet, sondern alle Teams in einem Kalenderjahr. Wir verlinken auf das Team mit den meisten Aufrufen innerhalb eines Klubs.

Aufrufe: 023.12.2024, 12:00 Uhr
André NückelAutor