FuPa Niederrhein präsentiert euch zum Abschluss des Jahres 2024 die meistgeklickten Spieler des Jahres! Und diese Top 15 ist von den reinen Namen her die prominenteste seit Einführung dieses Formats. Zwei absolute Top-Stürmer und der Baller-League-Star vom Niederrhein schaffen es auf das Treppchen: Moritz Paul, Arne Wessels und Kevin Weggen!
Dass Moritz Paul die Liste der Spieler mit den meisten Aufrufen am Niederrhein anführt, wundert nur wenig. Der Stürmer des SV Budberg hat ein gigantisches Jahr absolviert und schloss die Landesliga-Saison mit 47 Toren und zehn Vorlagen ab, in der Hinrunde kamen weiter 16 Tore und sieben Vorlagen dazu. Kein Wunder, dass der FC Schalke 04 an Paul interessiert ist, der 2025 mit seinem SV Budberg in die Oberliga Niederrhein aufsteigen möchte.
Hätten wir das Ranking nach Aufrufen ab August geführt, hätte Arne Wessels Paul noch klar geschlagen, denn zwischen Oberliga-Start und Weihnachten wurde der Zugang von Borussia Dortmund allein ein Begriff. Er hat die SpVg Schonnebeck mit 20 Toren und 13 Vorlagen mit nur 19 Jahren zum Wintermeisterschaft in der Oberliga Niederrhein geschossen und wechselt jetzt im Winter zum BVB.
Im bundesweiten Rampenlicht stand 2024 Kevin Weggen vom FC Büderich, der zwar starke Leistungen in der Oberliga ablieferte, aber noch mehr durch seine zahlreichen Treffer in der Baller League bekannt wurde. Mit insgesamt 32 Ligatreffern ist er der beste Schütze des neuen Indoor-Formats und läuft deshalb meistens montags zur Prime Time auf zahlreichen Bildschirmen.
Fatlum Ahmeti war in 2024 ein Dauerbrenner: 28 Tore für den VfL Jüchen-Garzweiler, 50 Tore und 20 Vorlagen in der Futsal-Landesliga, Einsätze in der Baller League und 15 Tore und sechs Vorlagen in der Hinrunde für den FC Kosova Düsseldorf. Jetzt peilt er den Aufstieg in die Oberliga an.
Fußball-Deutschland kennt auch Samed Yesil, der als Jahrhunderttalent 2012/13 zum Liverpool FC gewechselt war. Den internationalen Durchbruch schaffte der Angreifer zwar nicht, dafür hat er in der Kreisliga mittlerweile wieder richtig Spaß am Fußball gefunden. Den CSV Marathon Krefeld schoss der 30-Jährige zuletzt in die Bezirksliga, seinen neuen Klub Anadolu Türkspor Krefeld II bald in die Kreisliga A. Seine unfassbare Bilanz: 51 Tore und 18 Vorlagen in 15 Spielen. Damit belegt Yesil zum zweiten Mal in Folge Platz fünf.