2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Fulminantes 5:5 im Spitzenspiel der A-Klasse West

Am 3. Spieltag gastierte die ungeschlagene SG W/W bei der ebenfalls noch ungeschlagenen SG Gunzenhausen/Unterwurmbach zum Spitzenspiel der A-Klasse West. Die SG W/W zeigte sich anfangs unbeeindruckt vom hohen Pressing der Gastgeber, spielte attraktiven Fußball nach vorne und erzwang selbst auch immer wieder Fehlpässe im Aufbauspiel der SG Gunzenhausen/Unterwurmbach. In der 9. Minute erzielte A. Tiefel in Folge einer Balleroberung von J. Weberndörfer die frühe Führung für die Gäste. Doch die Heimmannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und antwortete prompt mit dem 1:1 Ausgleich durch S. Erdmannsdörfer. Im Verlauf der ersten Halbzeit verlor die SG W/W dann ein bisschen an Sicherheit, versuchte es vermehrt über lange Bälle durch die jedoch wenig Gefahr entstand. Ganz im Gegensatz zu den Gastgebern, die durch eben solche langen Bälle die Geschwindigkeit ihrer Stürmer in Szene setzen konnten und durch P. Jünger (27. Minute) und C. Zapke (41. Minute) 3:1 in Führung gingen. Die SG W/W hatte vor der Halbzeit noch zwei gute Chancen zum Anschlusstreffer durch A. Tiefel und L. Forster, die jedoch vom Gunzenhausener Keeper klasse pariert wurden. Direkt zu Beginn der 2. Hälfte erhöhte A. Khlkhatian nach einem Freistoß auf 4:1 (50. Minute) für die Heimmannschaft. Allerdings schlug die SG W/W unmittelbar durch den eingewechselten A. Schmidt zurück und kam auf 4:2 heran (54. Minute). Danach entwickelte sich eine hitzige Partie mit vielen Fouls und Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Nach einem Eckball scheiterten die Gastgeber aus kurzer Distanz am Aluminium und quasi im direkten Gegenzug erzielte A. Tiefel mit seinem zweiten Treffer des Tages das 4:3 (58. Minute). In der 70. Minute bekam der Kapitän der Gäste eine 10-minütige Zeitstrafe, woraufhin die SG Gunzenhausen/Unterwurmbach auf die Entscheidung drängte. Doch der Torwart der SG W/W entschärfte einen gefährlichen Freistoß und die Abwehr hielt dem Druck in Unterzahl stand. In der 78. Minute konnten die Gastgeber jedoch den Ball nicht entscheidend klären, woraufhin L. Sörgel frei am Elfmeterpunkt stand und erzielte das 5:3. Die SG gab sich allerdings nicht auf und konnte sofort durch A. Schmidt wieder den Anschluss erzielen (80. Minute). In der Nachspielzeit belohnten sich dann die Gäste tatsächlich noch für den großen Aufwand den sie in der 2. Hälfte betrieben als J. Weberndörfer geschickt einen Elfmeter herausholte und M. Zokolowski diesen verwandelte.

So stand am Ende eines nervenaufreibenden, intensiven Spitzenspiels ein fast ungläubiges 5:5 Unentschieden mit einem Spektakel für die Zuschauer. Am nächsten Spieltag empfängt die SG W/W dann den SV Großweingarten zum Derby und die SG Gunzenhausen/Unterwurmbach gastiert zeitgleich beim Sportclub aus Langlau.

Aufrufe: 029.8.2022, 21:23 Uhr
Lukas ForsterAutor