2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
– Foto: FuPa

„Fürs allerbeste Level, haben wir noch Luft“

FuPa Baden Wintercheck +++ TSV Oberwittstadt

Verlinkte Inhalte

Mario Greco, Trainer des Landesligisten TSV Oberwittstadt, macht den FuPa Baden Wintercheck.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
In meinen Augen haben wir eine solide erste Saisonhälfte gespielt. In dem ein oder anderen Spiel hätte ich mir den ein oder anderen Punkt mehr gewünscht. Um unser allerbestes Level zu erreichen, haben wir noch ein wenig Luft. Aber wir sind auf einem guten Weg.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Nein. Hierbei gibt es in der Winterpause keinerlei Veränderungen in unserem Team.

3) Welches Team und/oder welcher Spieler/Trainer hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Rein tabellarisch betrachtet, gab es schon die eine oder andere Überraschung. In den letzten Jahren hat sich die "Ursprungstabelle" schon gewaltig durchgemischt. Es gibt einige Teams, die sich nun in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden, welche sonst in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt waren - und auch andersrum.

4) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Das langfristige Ziel ist es weiterhin den Generationenumbruch innerhalb unseres Teams voranzutreiben und die guten jungen Spieler perfekt in die Landesliga zu integrieren. Damit wieder eine Generation zusammenwächst, die über Jahre in der Landesliga bestehen kann. Für die Rückrunde wollen wir weiterhin das Maximum herausholen. Jedes Spiel muss neu gespielt werden. Da zählen die Ergebnisse aus der Hinrunde nicht mehr.

5) 2024 findet die Heim-EM in Deutschland statt. Wie groß ist eure Vorfreude und was traut ihr der deutschen Mannschaft zu?
Die Vorfreude ist trotz der aktuellen Formkrise und der offensichtlichen mentalen Schwäche im deutschen Team doch relativ groß. Es ist schwierig zu sagen, was man dem deutschen Team zutrauen kann.
Allerdings ist durchaus bekannt, wie man eine erfolgreiche Heim-EM bestreiten kann. Wenn man diese offenen Baustellen, welche komplett losgelöst von den fußballerischen Qualität der einzelnen Akteuren sind, bewerkstelligen kann, dann kann man der Truppe einiges zutrauen.

Aufrufe: 05.2.2024, 08:00 Uhr
red.Autor