2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Valdrin Blakaj (am Ball) unterstützt im Frühjahr den Kreisligisten SV-DJK Wittibreut
Valdrin Blakaj (am Ball) unterstützt im Frühjahr den Kreisligisten SV-DJK Wittibreut – Foto: Thomas Martner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Für ein halbes Jahr: Blakaj läuft im Frühjahr für Wittibreut auf

Der ehemalige Walburgskirchener Erfolgstrainer kickt in der Restrückrunde für den Kreisligisten und wird dann wieder als Übungsleiter tätig sein

Kreisligist SV-DJK Wittibreut geht mit einer namhaften Verstärkung in die Restrückrunde der Kreisliga Isar-Rott: Valdrin Blakaj, der die TuS Walburgskirchen als spielender Chefanweiser in die Bezirksliga führte, wird die Behr-Truppe in den verbleibenden zehn Partien als Spieler unterstützen. Dann wird der 32-Jährige, der in Eggenfelden lebt, wieder eine Aufgabe als hauptverantwortlicher Übungsleiter auf Bezirksebene übernehmen.

"Valdrin und Ich sind immer wieder mal in Kontakt gestanden. Nach seinem überraschenden Aus in Walburgskirchen hab ich ihn kontaktiert und wir konnten uns darauf verständigen, dass er nach der Winterpause für uns auflaufen wird. Dass wir nicht langfristig zusammenarbeiten werden, war für uns kein Ausschlusskriterium. Wir erwarten uns von ihm, dass er mit seiner höherklassigen Erfahrung schnell ein wichtiger Faktor in unserem Spiel wir, Zudem erhoffen wir uns, dass unsere jungen Spieler von ihm lernen, um über kurz oder lang selbst in eine Führungsrolle zu treten", sagt Wittibreuts Sportlicher Leiter Andy Holzner.


Der fußballverrückte Blakaj wird in der kommenden Saison bei einem namhaften Klub, der in Kürze dazu Stellung beziehen wird, wieder als Übungsleiter arbeiten, bis dahin wird er versuchen, dem aktuellen Rangsiebten der Kreisliga Isar-Rott zu helfen, die noch fehlenden Sicherungspunkte für den anvisierten Klassenerhalt unter Dach und zu bringen. "Für ein halbes Jahr ist das eine tolle Herausforderung, weil ich einfach immer noch sehr gerne kicke und die Kreisliga eine interessante Klasse ist. Die sportliche Leitung hat mir in den Gesprächen einen klaren Plan an die Hand gegeben und kommuniziert, was von mir erwartet wird. Das hat mir imponiert und ich bin überzeugt, dass ich dem Team einen Mehrwert geben kann. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass Wittibreut auch in der nächsten Saison ein Kreisligist sein wird", lässt Valdrin Blakaj wissen.

Aufrufe: 029.12.2022, 15:00 Uhr
Thomas SeidlAutor